Hohberg-Nachrichten KW 25/2019

Vereinsnachrichten TV Hofweier

Einzug der Mitgliedsbeiträge

Anfang/Mitte Juli werden die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2019 eingezogen. Bitte teilt Änderungen der Kontoverbindung schnellstmöglich unserer Mitgliederverwaltung (Carolina Lehmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!mit.

Bitte beachten: Für Jugendliche, die in diesem Jahr 19 Jahre alt werden, wird der Erwachsenenbeitrag fällig.

Kündigungen werden satzungsgemäß erst zum 31. Dezember wirksam.

 

Wandern

Wanderung im Achtertal

Am Donnerstag, 4. Juli, wandern wir im Rahmen des Wanderplanes im Achertal. Die Strecke führt von Brandmatt oberhalb von Sasbachwalden nach Furschenbah bei Ottenhöfen. Die Tour ist ca 12 km lang mit 250 Höhenmetern. Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen!

Die Anreise erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Abfahrt: 7:57 Uhr mit dem  Bus von Hofweier nach Offenburg, von dort aus weiter mit der Bahn). Der Unkostenbeitrag hierfür beträgt 5 Euro.

Anmeldung unbedingt erforderlich bis zum 1. Juli bei Wanderführer Horst Seckinger, Tel. 3139.

Auch Gäste sind herzlich willkommen!

Hohberg-Nachrichten KW 23

Familientag und Jubiläum der Freizeitsportler

Unsere Freizeitsportgruppe wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums überreichte Matthias Kaspar als 2. Vorstand des TVH beim Familientag an der Blockhütte einen Zuschuss zur Kameradschaftskasse.

Die Freizeitsportler sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden, und sind eine wichtige Stütze des Vereins. Außerdem sind sie sehr unternehmungslustig und pflegen eine gute Gemeinschaft. Macht weiter so!

 

Bezirksklasse

Am heutigen Freitag findet der nächste Wettkampf der WKG Hofweier-Ichenheim in der Bezirksklasse statt. Beginn ist um 18:30 Uhr in Gengenbach, Gegner sind der TV Gengenbach und der TV Rheinfelden. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Sportabzeichen

Die nächsten Termine für das Training und die Abnahme der Prüfungen sind am

Samstag, den 15. Juni, um 16 Uhr und am

Sonntag, den 23. Juni, um 10 Uhr         

jeweils auf dem Schulsportgelände in Hofweier.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Das Sportabzeichen ist eine gute Möglichkeit, seine Fitness in verschiedenen Bereichen zu testen.

 

Hallenübernachtung

Da das Hüttenwochenende der TV-Jugend wegen des Dorffestes nicht stattfinden kann, veranstaltet der Jugendvorstand als Ersatz eine Hallenübernachtung für den TV-Nachwuchs von der dritten bis zur zehnten Klasse. Sie findet vom 13. auf den 14. Juli in der Sporthalle statt.

Die Übungsleiter werden in den nächsten Trainingsstunden Anmeldezettel verteilen. Bitte gebt diese bis spätestens 8. Juli bei euren Übungsleitern ab.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Euer Jugendvorstand

Hohberg-Nachrichten KW 22/2019

Vorbereitungstreffen TV-Jubiläum

Am 3. Juni 2019 findet um 19:00 Uhr im TV-Keller ein Treffen zur Vorbereitung des Jubiläums statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Einzelmeisterschaften der Turnerinnen

Ein hervorragendes Ergebnis erzielten die Nachwuchsturnerinnen des TV Hofweier bei den Ortenauer Turnmeisterschaften in Auenheim. In drei Wettkämpfen der P-Stufen traten insgesamt 12 Nachwuchstalente des TVH an und überzeugten Kampfrichter und Publikum mit ihren Leistungen. Noch dazu konnten in jedem Durchgang Podestplätze gefeiert werden. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend D2 (P4-P6) – Jahrgang 2009 u. jünger

  1. Platz Joline Fallert, 5. Sanya Hannig, 7. Nele Knieriem, 15. Caro Wudtke, 21. Mirja Schrempp

Jugend E2 (P3-P5) – Jahrgang 2011 u. jünger

  1. Platz Zoe Fischer, 6. Emma Diehl, 9. Lina Herhaus, 11. Sina Lienhard

Jugend F (P2-P4) – Jahrgang 2013 u. jünger

1.Platz Bella Komann, 2. Maike Knieriem, 5. Anouk Hilger

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und den gesamten Trainerstab!

 

Regioklasse

Gute Ausgangsbasis für die Rückrunde gesichert
Die A-Turnerinnen des TV Hofweier konnten mit Siegen gegen den TV Ortenberg (147,10)  sowie TV Griesheim (125,05) den zweiten Platz in der Staffel 1 der Regioklasse behaupten. Damit haben sie sich eine hervorragende Ausgangssituation für die Staffelrückrunde am 30. Juni geschaffen. Nicht nur die Gesamtwertung (151 Punkte), sondern auch alle Gerätesiege gingen an die Gastgeber des TVH. Gerade am Sprung zahlte sich der Heimvorteil mit bekannten Gerätebedingungen aus und so war eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Regio-Wettkampf erkennbar. Leider war der Balken wieder einmal sturzbehaftet. Hier ist für das Finale noch Potential zu heben. Doch die toll choreographierten Bodenübungen entschädigten für die kleinen Patzer am Barren und Balken.

Im Einsatz waren Lene Hogenmüller, Zoe Hannig, Emelie Caruso, Carla Isen, Lina Buchholz, Leonie Fien und Leonie Schulz, deren überzeugende Leistung an diesem Tag mit dem zweitbesten Tagesergebnis belohnt wurde. Danke auch an die die Kampfrichterin Christiane Schulz sowie Trainerinnen Simone Ehrhardt, Alica Feger, Natalie Isen und Vanessa Schaub.

Sportabzeichen

Die nächsten Termine für Prüfung und Abnahme sind am

Samstag, den 15. Juni, um 16 Uhr und am

Sonntag, den 23. Juni, um 10:00 Uhr

jeweils auf dem Schulsportgelände in Hofweier.

Termine

Samstag, 29. 06. 2019, 00:00 Uhr
Fürenwand-Klettersteig in Engelberg für Fortgeschrittene
Montag, 1. 07. 2019, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung
Dienstag, 2. 07. 2019, 00:00 Uhr
Fahrradtouren in der Umgebung