Hatha-Yoga

Hatha-Yoga basiert auf Atemübungen, Körperübungen, Tiefenentspannung und Meditation. Atemübungen fördern die Konzentration und Selbstwahrnehmung und führen zur Ausgeglichenheit und innerer Ruhe. Körperübungen kräftigen und dehnen die Muskulatur, lösen Verspannungen und beugen Fehlhaltungen vor. Tiefenentspannung und Meditation führen zu Stressabbau und verbessern die Entspannungsfähigkeit. Durch achtsames Üben werden Körper- und Selbstwahrnehmung geschult sowie die Lebensfreude geweckt. Der Hauptfokus liegt dabei auf dem Wechsel von Anspannung und Entspannung sowie dem Zusammenspiel von Atem und Bewegung.

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die Körper, Seele und Geist etwas Gutes tun möchten, um den alltäglichen Anforderungen im Studium mit Selbstbewusstsein und Leichtigkeit zu begegnen.

Trainingszeiten

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Termine

Sonntag, 17. 03. 2019, 00:00 Uhr
Frühlingswanderung
Sonntag, 7. 04. 2019, 00:00 Uhr
Liebliche Täler und herrliche Aussichten
Sonntag, 12. 05. 2019, 00:00 Uhr
Schutterwald und Umgebung