Freizeitsport Jugend

Die Freizeitsportgruppe Jugend wurde im Jahr 2000 von Hubert Ruf gegründet. Es handelt sich um eine sportbegeisterte Männergruppe, deren Alter derzeit zwischen 18 und 50 Jahren liegt. Im Vordergrund stehen hierbei der Spaß und die Freude am gemeinsamen Sport.

Die Freizeitsportgruppe zählt momentan ca. 30 aktive Mitglieder und fühlt sich am stärksten mit dem Fußball verbunden. Die Gruppe setzt sich aus Hobbyfußballern, ehemaligen und teils aktiven Fußballern zusammen, die sich als Ausgleich zum Berufsleben, Studium oder zur Schule einmal wöchentlich sportlich auf kameradschaftlicher Basis treffen. In der Gruppe besteht keine feste Anwesenheitspflicht.

Gespielt wird über das komplette Jahr in der Halle mit gemischten Teams. Nach dem Sport rundet das gemütliche Zusammensitzen den Abend ab. Jährlich begibt sich die Freizeitsportgruppe auf einen Ausflug, Mannschaftsabend oder veranstaltet ein gemeinsames Grillfest.

Die Gruppe nimmt regelmäßig an Hobby- und Krempelturnieren in der Region teil und misst sich hierbei mit anderen Hobbymannschaften und Sportgruppen.

Im Sommer besteht bei schönem Wetter zudem die Möglichkeit auf dem örtlichen Sportsplatz/Bolzplatz zu spielen. An heißen und sonnigen Sommertagen trifft sich die Gruppe gelegentlich zum Volleyball spielen auf dem Beachvolleyballfeld neben der Sporthalle.

Freizeitsport Ü30

Bei der Männergymnastik (für jedes Alter) wird der ganze Körper angesprochen.

Nach Warmlaufen, Gymnastik mit oder ohne Handgeräte folgen Dehn-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen bis hin zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur.

Die Ballspiele im Anschluss der Stunde dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Galerie Freizeitsport