Fitness Frauen Ü50

Die Frauengymnastikgruppe wurde 1967 gegründet. Schwerpunkt sind Herz-Kreislauf-Training Ausdauergymnastik und Aerobic, ebenso Funktionsgymnastik wie funktionelle Dehnung und Kräftigung, sowie „gutes für den Rücken“.

Die Angebote im Verein sind mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet und sollen der direkten Gesundheitsförderung dienen. Bewegung und Sport sind wesentliche Faktoren, um die Lebensqualität sowie das Wohlbefinden zu verbessern.

Die geselligen Stunden, wie z.B. gemeinsame Radtouren, Wandern, Adventsfeier, Fastnacht und Fahrten bringen viel Abwechslung und Freude, sowie ein näheres Kennenlernen der Gruppe beim Gemeinschaftserlebnis.

Gesundheitsgymnastik gemischt

Das Leben ist nicht schwarzweiß und unsere Sportstunde auch nicht

Bewegt ins Alter, oder im Alter ….obwohl das Alter keine Rolle spielt 🙂

Wir machen Gymnastik mit den Kleingeräten, Sturzprophylaxe, Koordinationsübungen, Spiele und sanftes Dehnen, im Sitzen und im Stehen.

Spaß und Freude und Lachen kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Die Übungsleiterin Susanne Hefner

Susanne Hefner