Deutsches Sportabzeichen

Was ist das Sportabzeichen?

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist vom Durchschnittsmenschen in jeder Altersklasse erreichbar.

Die Anforderungen sind entsprechend angepasst.

Der TV Hofweier bietet Möglichkeiten für Training und Abnahme in den Sommermonaten von Mai bis Sept./Okt. auf dem Schulsportgelände Hofweier an. Mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr und nach besonderer Vereinbarung.

Deutsches Sportabzeichen

Was ist das Sportabzeichen?

Die Anforderungen sind entsprechend angepasst.

Fitness für alle Altersstufen

Kleine Olympiade für Jedermann

Mehrkampf in verschiedenen Sportarten

Die 5 Disziplinen

Prüfen deine Leistungsfähigkeit in den fünf Disziplinen, die für das Deutsche Sportabzeichen dem Alter ensprechend vorgegeben sind.

Schwimmfertigkeit

Zielsetzung ist es, die allgemeine Schwimmfertigkeit zu überprüfen. Die Anforderungen variieren je nach Alter. Mehr dazu hier

• Hochsprung

• Weitsprung