Kinderturnen tut dem Kind gut!

Kinderturnen sorgt für Bewegung bei den Kindern und schafft Möglichkeiten, die notwendigen vielfältigen Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen zu sammeln. Bewegung ist ein grundlegendes Element der menschlichen Entwicklung und als eines der Grundbedürfnisse unserer Kinder unerlässlich für ihre gesamte Persönlichkeitsentwicklung.

Kinderturnen mit seinen Angeboten Eltern-Kind-Turnen, Kleinkinderturnen und Kinderturnen ist die vielseitige Grundlagenausbildung im Verein für alle Sportarten. Insbesondere im Zeichen des demographischen Wandels ist eine verantwortungsbewusste, ganzheitliche und gemeinschaftliche Einstiegsausbildung für alle Sportarten im Verein unumgänglich. Kinderturnen ist das qualitätsvolle beste Angebot für alle Kinder  von 1 bis 10 Jahre.

Unsere Angebote im Kinderturnen

In allen Stunden gilt: Einfach mal vorbeischnuppern. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Babys in Bewegung

In einer facettenreichen Bewegungslandschaft können die Babys vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln.

Eltern-Kind-Turnen

Ziel der Gruppe ist es den Kindern Freiraum zu geben. Sie können die volle Größe der Turnhalle ausnutzen

Vorschulkinder

Hier findest du alles was Spaß macht: Mit Bällen, Reifen, Seilen spielen, an Tauen schwingen, über Kästen springen uvm.

1.-4. Klasse Jungen

Laufen, springen, balancieren – Spaß an Bewegung und Spiel. Das ist Kinderturnen im TV Hofweier.

1.-4. Klasse Mädchen