Der Turnverein Hofweier 1920 e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

Walter Hauswirth

der am 6. Juni 2020 mit 82 Jahren verstorben ist.

Die Nachricht seines Todes hat uns alle sehr berührt und bewegt.

Wir trauern um einen Menschen, der über ein halbes Jahrhundert hinweg den Verein mit seiner Persönlichkeit und seinem Wirken entscheidend und nachhaltig geprägt hat.

Walter Hauswirth war Turner mit Leib und Seele. Neben seiner erfolgreichen sportlichen Laufbahn als Kunstturner übernahm er schon in jungen Jahren Verantwortung als Abteilungsleiter und später als Erster Vorsitzender. Darüber hinaus war er in unterschiedlichen Funktionen und bis in die jüngste Vergangenheit ehrenamtlich für „seinen Verein“ aktiv. Pflichtbewusstsein, Kameradschaft und Zusammenhalt waren für ihn von großer Bedeutung.

Sein Name und sein Wirken wird mit dem TV Hofweier untrennbar verbunden bleiben. Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Erika und seiner Familie.

Für die Vorstandschaft und alle Mitglieder
Dieter Bauert