Trainingskonzept des TV bis zu den Sommerferien 2020

Zu Corona-Zeiten müssen wir unser Sportangebot den allgemeinen Verordnungen und Hygienevorschriften anpassen. Nach den eingeführten Lockerungen können verschiedene Gruppen ihr Training wieder aufnehmen. Bis zum Beginn der Sommerferien am 30. Juli können wir aber nur ein reduziertes Trainingsprogramm anbieten.

Die nachfolgend aufgeführten Angebote sind weiterhin bis nach den Sommerferien ausgesetzt. Alle anderen Angebote finden statt. Vor Beginn des neuen Schuljahres werden wir unsere Trainingszeiten in den Hohbergnachrichten veröffentlichen. Wir hoffen euch dann wieder unser reguläres und bewährtes Trainingskonzept anbieten zu können.

Infos findet ihr auch auf unserer Internetseite.

Allen Vereinsmitgliedern eine schöne und aktive Sommerzeit

Für folgende Gruppen findet bis zu den Sommerferien kein Training in den Hallen statt.

Eltern + Kind-Turnen       15.45-16.45 Uhr, Sporthalle bei Vera u. Caroline

Vorschul-Kinderturnen    (3+4 sowie 5+6Jahre), 16.30-17.30 Uhr, Sporthalle bei Melanie, Susanne, Liliana, Sandra, Claudia, Sophie, Monika

Dienstag

Figurtraining am Morgen            08.30-09.30 Uhr, Mehrzweckhalle bei Jutta Zimmermann

Fitness Allround                20.00-21.00 Uhr, Mehrzweckhalle bei Dagmar Einloth
                        Die Gruppe von Dagmar trainiert bis auf weiteres über Internet

Fitness Frauen Ü 50         19.30-20.30 Uhr, Sporthalle, bei Erika Hauswirth

Bodystyling                        20.30-21.30 Uhr, Sporthalle, bei Susanne Spinner

Donnerstag

Kinderturnen                      (1. bis 4. Klasse Mädchen), 17.30-19.00 Uhr, Mehrzweckhalle bei Bettina, Lena, Laura u. Nina

Freizeitsportgruppe Ü 30 20.00-21.30 Uhr, Sporthalle bei Hubert und Elmar
Die Freizeitsportgruppe trifft sich jeden Freitag um 18.00 Uhr, am Rathausparkplatz und unternimmt Radtouren in der näheren Umgebung

Einzug de Mitgliedsbeiträge

Voraussichtlich ab dem 15. Juli werden die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2020 eingezogen.

Sollte sich eure Bankverbindung geändert haben, bitten wir um schnellstmögliche Rückmeldung (bis spätestens 12.07.2020) an carolina.lehmann@tv-hofweier.de oder an michael.hilberer@tv-hofweier.de.

Wichtige Hinweise:

Jugendliche, die in diesem Jahr 19 Jahre alt werden, werden nicht mehr im Familienbeitrag berücksichtigt. Hier wird der Erwachsenenbeitrag (35,00 €) fällig. Die Umstellung erfolgt automatisch

Kündigungen werden satzungsgemäß erst zum 31. Dezember 2020 wirksam.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Sportabzeichen

Unsere Termine:

1. Juli, 29. Juli, 09. September und 23. September, jeweils
    um 18.00 Uhr auf dem Schulsportgelände. Bei Regen fällt der jeweilige Termin aus.

Gesonderte Termine könne auch mit Christian Bamberg unter der Telefonnummer 07808 99145 (gerne auf AB; Rückruf) abgesprochen werden.

Herzliche Einladung zur Teilnahme! Das Sportabzeichen kann jährlich wiederholt werden und ist ein guter Fitnesstest für alle Generationen.

Wanderplan

Wanderung am 23. Juli

Nach der Corona-Krise werden wir probieren, die im Wanderplan vorgesehene Wanderung am Schluchsee durchzuführen. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt.

Unser Wandertag ist Donnerstag, der 23. Juli. Die Anfahrt findet mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt und Mundschutz ist Pflicht. Die Kosten für Bus und Bahn betragen 12 Euro pro Person.

Zur Mittagszeit ist eine warme Mahlzeit in einem Gasthaus eingeplant.

Die Wanderstrecke beträgt 10 km mit ca. 200 Höhenmetern.

Anmeldeschluss ist der 18. Juli.

Wanderführer Horst Seckinger, Tel. 3139

100-km-Jubiläumsradtour

Die 100-km-Radtour mit Martin Göppert soll am 08. August stattfinden

Eine vorherige Anmeldung bei Thomas Oberle unter thomas.oberle@tv-hofweier.de ist erforderlich. Es besteht Helmtragepflicht.

Weitere Informationen werden kurz vor der Tour bekanntgegeben.