Gesundheitsgymnastik gemischt am Donnerstag Nachmittag

Hallo zusammen,

die Sommerpause ist vorbei und wir beginnen am 17.09.2020 mit dem Training. Für alle Neu-Interessierten eine kurze Beschreibung der Stunde: Wir wärmen uns bei fetziger Musik auf, machen Gymnastik mit Kleingeräten, Sturzprophylaxe, Koordinationsübungen, Spiele und sanftes Dehnen, im Sitzen und im Stehen.

Bei Fragen zu unserer Stunde könnt ihr mich gerne anrufen (91 07 07).

Termin: Donnerstag 16.30 bis 17.30 Uhr – Mehrzweckhalle

Ich freue mich, dass wir wieder starten können.

Eure ÜL Susanne Hefner

Start Kinderturnen ab dem 21. September

Das Eltern-Kind-Turnen, das Vorschulkinderturnen der 3- und 4-Jährigen und 5- und 6-Jährigen sowie das Turnen der Jungs ab der 1. Klasse beginnt wieder nach den Sommerferien am 21. September:

Es ist soweit! Das Kinderturnen startet wieder. Allerdings gemäß den Einschränkungen der Corona Verordnung. Jede Gruppe ist auf maximal 20 Teilnehmer begrenzt.

Das Eltern und Kind-Turnen wird wie bisher über die Whatsapp-Gruppe organisiert. Bitte wendet euch bei Fragen an Caroline Kraus (Mobil: 0176/20696841).

Das Kinderturnen der 3- und 4-Jährigen sowie der 5- und 6-Jährigen findet jeweils im wöchentlichen Wechsel mit je zwei getrennten Gruppen statt. Wir werden die Kindergruppen nach dem Alphabet zusammenstellen. Die Listen werden wir in den kommenden Tagen bekannt geben bzw. in der nächsten Ausgabe der Hohbergnachrichten veröffentlichen.

Eure Ansprechpartner sind Vera Ehret (Tel. 07808/9439432) für die Gruppe 3- und 4-Jährigen und Melanie Fritsch (Tel. 07808/911404) für die 5- und 6-Jährigen.

Die Hygieneregeln geben wir kommende Woche und in der 1. Turnstunde bekannt.

Wir freuen uns, dass wir uns nun endlich wieder gemeinsam sportlich betätigen können.

Eure Trainer Kinderturnen des TV Hofweier

Figurtraining am Morgen

mit Jutta Zimmermann

Das morgendliche Fitnessprogramm mit Jutta startet voraussichtlich im Oktober. Der Beginn wird rechtzeitig in den Hohbergnachrichten veröffentlicht. Bei Rückfragen könnt ihr euch an Jutta wenden, Tel. 07808/7207.

Bodystyling

am Mittwoch

Das Training, bisher bei Susanne, wird erst ab Oktober, evtl. als Kursprogramm fortgesetzt. Nähere Informationen erscheinen demnächst in den Hohbergnachrichten.

Gymnastikgruppe, Fitness Frauen Ü 50

mit Erika Hauswirth

Die Gymnastikstunde Fitness Frauen Ü 50, beginnt ebenfalls erst im Oktober. Die Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 20, gemäß der aktuellen Corona-Verordnung, erfordert  noch organisatorische Vorbereitungen. Der genaue Termin für den Trainingsstart wird in den Hohbergnachrichten veröffentlicht.

Anprobetermine neue Vereinskleidung

An den folgenden Terminen kann unsere neue Vereinskleidung (Trainingsanzüge, T-Shirts und Hoodies) von allen Vereinsmitgliedern anprobiert und bestellt werden:

Samstag, 12. September, von 10 bis 13 Uhr

Montag, 14. September, 17:30 bis 20:30 Uhr.

Ort: TV-Keller

Bitte bringt euren Mundschutz mit und denkt daran, Abstand zu halten.

Unser nächste Termin:

1. September, um 18.00 Uhr auf dem Schulsportgelände.

Herzliche Einladung zur Teilnahme.

Christian Bamberg und Jannik Bauert