Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Turnvereins,

die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen bestimmt seit mehr als einem Jahr unser (Vereins-)Leben und wird uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 2021 noch länger begleiten. Das bedeutet, dass auch der zweite Ersatztermin für unser 100-jähriges-Jubiläum Anfang Juni leider nicht realisierbar ist. Gleiches gilt für die im November geplante Turngala. Neben fehlender Planungssicherheit mangelt es vor allem an Vorbereitungszeit, insbesondere für die Gruppen, die das Programm gestalten. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir sehen aber keine vernünftige Alternative.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Übungsleiter/innen bedanken, die, soweit es möglich ist, für ihre Gruppen Online-Training anbieten oder den Kontakt in der Gruppe fördern bzw. aufrechterhalten. Danke ebenso an alle Mitglieder, die auch in schwierigen Zeiten dem Verein die Treue halten.

Für den Turnrat, Dieter Bauert, 1. Vorsitzender