Wir freuen uns sehr, dass wir gemäß den aktuellen Corona-Verordnungen unseren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.

Allerdings müssen bei unseren Sportangeboten die allgemeinen Verordnungen und Hygienevorschriften beachten.

Nachfolgend sind die Angebote aufgeführt bei denen es Änderungen gibt, ansonsten gilt unser Trainingsplan bzw. nehmen die Übungsleiter mit ihren Gruppen Kontakt auf. Nach den Sommerferien veröffentlichen wir wieder unseren regulären und aktualisierten Trainingsplan.

Ab Montag, 14. Juni

Eltern + Kind-Turnen:                              15.45-16.45 Uhr, Sporthalle bei Caroline

Vorschul-Kinderturnen 3+4:                  16.45-17.45 Uhr, Sporthalle bei Claudia, Monika,                                                                                           Stephanie, Vera

Vorschul-Kinderturnen 5+6:                  16.30-17.30 Uhr, Sporthalle bei Sandra, Sophie

Schülerturnen 1.–4. Klasse Jungs:     16.45-17.45 Uhr, Sporthalle bei Bettina, Ralf

Der Gruppenwechsel vom Eltern/Kind-Turnen zu den 3 bis 4- oder von dieser Gruppe zu den 5 bis 6-jährigen Kindern ist nur nach Absprache mit den jeweiligen Übungsleitern möglich.

Ab Mittwoch, 30. Juni

Gymnastikgruppe, Fitness Frauen Ü 50

bei Erika Hauswirth

19.15-20.00 Uhr, Mehrzweckhalle

Die Gymnastikgruppe, Fitness Frauen Ü 50, beginnt mit dem Training am Mittwoch, dem 30. Juni, in der Mehrzweckhalle Hofweier. Christiane Schulz hat sich bereit erklärt, das Training vorrübergehend zu leiten, worüber wir uns sehr freuen.

Testpflicht:

Für alle Teilnehmer ab dem 6. Lebensjahr ist bei Sport in Hallen ein negativer Coronatest notwendig (innen + außen / nicht älter als 24 h). Für Schülerinnen und Schüler ist die Vorlage eines von ihrer Schule bescheinigten negativen Tests, der maximal 60 h zurückliegt, ausreichend.
Im Eltern-Kind-Turnen ist auch für die Elternteile ein Testnachweis gefordert. Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit.
Da der Inzidenzwert von 35 momentan unterschritten ist, fällt die Testpflicht der im Außenbereich weg.

Bitte beachtet außerdem folgende Hygieneregeln:

• Der Zutritt und das Verlassen der Halle werden im Einbahnverkehr geregelt. Der Zutritt erfolgt durch den Haupteingang, als Ausgang dient der Notausgang zum Beachvolleyballfeld.
  • Die Nutzung von Umkleiden, Duschen, Toiletten und Aufenthaltsräumen oder Gemeinschaftseinrichtungen ist möglich.
  • Der Sporthallenzutritt von Eltern und Zuschauern ist leider nicht möglich (ausgenommen Eltern-Kind-Turnen und Hilfe in der Umkleide)
  • Jede Gruppe nutzt jeweils eine Umkleidekabine. Die Umkleiden werden beschriftet: Die Einteilung ist am Haupteingang ausgehängt. Wir empfehlen, dass die Kinder bereits in Sportkleidung zur Übungsstunde kommen.
  • Die Turngruppe der 3 + 4-Jährigen wartet in der Umkleide bis die Eltern-Kind-Gruppe die Halle verlassen hat. Sie wird von den Übungsleiterinnen abgeholt.
  • Vor und nach der Übungseinheit werden von der Übungsleitung, den Kindern und den Eltern die Hände mit Seife gründlich gewaschen.
  • Bitte haltet abseits des Sportbetriebs, wo immer möglich, einen Abstand von 1,5 m zu anderen Personen ein.

Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Verständnis! Wir freuen uns, dass wir uns nun endlich wieder gemeinsam sportlich betätigen können

Allen Vereinsmitgliedern eine schöne und aktive Sommerzeit

.