Vorsitzender Dieter Bauert Turnfestsieger.

Zu dem gemeinsamen Landesturnfest vom 25. bis 29. Mai 2022 konnten Badischer Turner-Bund und Schwäbischer Turnerbund fast 10.000 Turnerinnen und Turner sowie tausende Tagesgäste in Lahr begrüßen.

Die größte Breitensportveranstaltung des Landes stand unter dem Motto: „Da turnt sich was zusammen“. Die vielen Teilnehmer erlebten endlich wieder Lebendigkeit und Leichtigkeit, nach langer Pandemiepause.

Zahlreiche Angebote luden zum aktiven Mitmachen und Staunen ein. Auf dem Programm standen Hochleistungssport, Breitensport mit Einzel- und Mannschaftswettkämpfen, Wanderangebote, Sportspiele und Trendsportangebote und ein großes Fest- und Bühnenprogramm.

Eine besondere Turnfestatmosphäre hatte in der ganzen Stadt erfasst. Gemeinsam aktiv sein und gemeinsam feiern war das Motto des Turnfests. Obwohl so viele Menschen zusammen fanden, die Tage lang und die Nächte kurz waren, blieb wie gewohnt alles friedlich.

Mit unserem Vorsitzenden Dieter Bauert hat der TV einen Turnfestsieger in seinen Reihen. Dieter turnte sich bei den Seniorenmeisterschaften an die Spitze auf den 1. Platz. 30 Teilnehmer des TV starteten in verschiedenen Einzelwettkämpfen. Die Ergebnisse folgen in der nächsten Ausgabe der Hohbergnachrichten.

Außerdem beteiligte wir uns mit einem Team am Vereins-Fitness-Triathlon – dem besonderen Wettkampf. Dieser Gruppenwettstreit setzt sich aus den Disziplinen Rudern, Schwimmen und Laufen zusammen und sorgt immer für ein besonderes Gemeinschaftserlebnis.

Die Hipp-Hopp-Dance Gruppe des TV unter Leitung von Laura Husch und Jana Sawallisch schnupperte erstmals Turnfestluft und präsentierten sich mit zwei Auftritten auf den Showbühnen vor großem Publikum.

Unsere Turnfestveteranen Erika Hauswirth, Eleonore und Hermann Bauert konnten bei einem eintägigen Turnfestbesuch langjährige Beziehungen zu Vereinen und Turnfreunden pflegen und rundeten den Tag mit dem Besuch der Seniorengala ab.

Mit einem traditionellen und bunten Festumzug durch die Altstadt und der anschließenden Abschlussveranstaltung ging das Turnfest am vergangenen Sonntag zu Ende.

Ein Dankeschön an die Betreuer, Trainer und Kampfrichter.

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen…..