Erfolgreicher Start unserer Turner in die Landesligasaison

Mit einem Sieg gegen das Turnteam Freiburg/Schonach (253,55 : 251,95 Punkte; 9:3 Gerätepunkte) ist unsere Wettkampfgemeinschaft Hofweier-Ichenheim erfolgreich in die Landesligasaison gestartet. Bis auf das Reck wurden alle Geräte gewonnen. Am Sprung gab es ein seltenes Unentschieden. Die Begegnung war fair und zum Ende hin sehr spannend. Unsere Turner zeigten sich in guter Form und freuten sich mit den Zuschauern sehr über den ersten Wettkampf nach zwei Jahren Coronapause. Bester Einzelturner auf unserer Seite war Lennart Buchholz. Premiere in der Landesliga hatte Nachwuchstalent Noah Reichenbach, der am Pauschenpferd und am Barren einen sehr guten Eindruck hinterließ. Die weiteren Turner waren Lukas Gegg, Pascal Grieshaber, Felix Mußler, Stefan Mühlberger und Moritz Thimm. Der nächste Wettkampf findet am 20. März gegen den TV Singen statt. Ein Dankeschön an alle Fans für die Unterstützung!

Das Team der WKG Hofweier-Ichenheim beim erfolgreichen Ligastart: Noah Reichenbach, Stefan Mühlberger, Lukas Gegg, Pascal Grieshaber, Lennart Buchholz, Felix Mußler und Moritz Thimm (v. links oben nach rechts unten).

Sportabzeichen beim TV Hofweier

Am 06.04.2022 geht’s wieder los – um 18.30 Uhr werde ich an den Sportanlagen hinter der Sporthalle wieder das Sportabzeichen abnehmen und euch die Möglichkeit geben, dafür zu üben. Danach wieder alle 14 Tage – also in den geraden Kalenderwochen.

Leider geht es nur, wenn es nicht regnet; und wenn ihr nach 18.45 Uhr kommt, ist es gut möglich das ich nicht mehr da bin…

Aber natürlich könnt ihr das Sportabzeichen auch individuell ablegen – dazu einfach anrufen: 017661164919

Übrigens: Im vergangenen Jahr legten 16 Jugendliche und 17 Erwachsene erfolgreich das Sportabzeichen ab.

Christian Bamberg

Neuer Tabata-Kurs für Männer und Frauen

Es werden noch gerne Anmeldungen für unseren Tabata-Kurs entgegengenommen, der am16. März startet.
Teilnehmen können Männer und Frauen ab 18 Jahren, Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Der Kurs besteht aus 8 Einheiten zu jeweils 60 min, mittwochs von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Sporthalle Hofweier.

Mitzubringen sind: Trinkflasche, Handtuch, falls vorhanden eigene Gymnastikmatte.

Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 25 Euro und für Nichtmitglieder 45 Euro, sie wird am ersten Kurstag in bar fällig.

Kursleiter:Herbert Vörös, Fitness–Trainer A, Tabata Instruktor

Anmeldung und Infos bei : Jutta.zimmermann@web.de    Tel . 07808 7207

1. März: Frühlingswanderung Wunderfitzweg Diersburg, ca. 8 km

Treffpunkt ist um 11:30 Uhr am Rathaus zur Fahrt mit Fahrgemeinschaften. Wanderführer ist Walter Gut, Tel. 3128

Herzliche Einladung zu Teilnahme!