Turner-Landesliga

Am dritten Wettkampfwochenende war unser Team zu Gast in Oppenau. Die freundschaftlichen Bande zur WKG Sasbach/Renchtal, zusammen mit dem angereisten Fanblock, schafften fast schon Heimwettkampf-Atmosphäre. Trotzdem schenkten sich die beiden Wettkampfgemeinschaften nichts und lieferten einen spannenden Wettkampf ab, bei dem die Zuschauer mit großartigen Leistungen verwöhnt wurden. Mit 265,10 zu 247,80 Punkten behielt unser Team die Oberhand.

Der am Ende deutliche Sieg erzielte unser Team durch eine herausragende Mannschaftsleistung am Königsgerät Reck. Bis dahin wurde um jeden Gerätesieg intensiv gerungen und die Gerätepunkte knapp ausgeturnt. Die WKG Hofweier –Ichenheim verlor dabei nur den Sprung an die Renchtäler.

In der Einzelwertung belegte Lukas Gegg mit makellosen Übungen den 1. Platz. Knapp dahinter, auf dem zweiten Rang, platzierte sich das Nachwuchstalent Elias Reichenbach, der dieses Mal am Pauschenpferd etwas Pech hatte, aber über den Wettkampf wieder spektakuläre Teile zeigte, wie den Tsukahara Abgang an den Ringen. Lennart Buchholz, Pascal Grieshaber, Stefan Mühlberger, Noah Reichenbach und Moritz Thimm komplettierten unsere Mannschaft und lieferten wertvolle Punkte.

Gemeinsam turnen und gemeinsam feiern -unter diesem Motto pflegten die Teams ihr freundschaftlichen Verbindungen und ließen bei einem Pizzaessen den Wettkampftag in der Günter-Bimmerle-Halle in Oppenau ausklingen.

Am Samstag, dem 18. März ist der TV Sexau zu Gast bei der WKG Hofweier –Ichenheim. Der Wettkampf wird in der Langenrothalle in Ichenheim ausgetragen und beginnt um 16.00 Uhr. Wir wünschen den Turnern viel Erfolg und hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans!

Wandern

Achtung, Änderung im Wanderplan!

Die für den 30. April vorgesehene Wanderung mit Walter Gut wird auf den 26. März vorgezogen.

Es geht nach Nesselried auf den Höhenrundweg (ca 10 km).

Abfahrt ist um 10 Uhr am Rathaus mit Fahrgemeinschaften. Bitte kleine Rucksackverpflegung mitnehmen.

Wanderführer Walter Gut, Tel. 3128

Voranzeige