Niederlage für unsere Turner

Im zweiten Wettkampf in der Landesliga-Süd mussten sich unsere Turner der Mannschaft des Stadtturnvereins Singen mit 246,45 : 256,30 Punkten klar geschlagen geben. Unsere Riege turnte nicht ganz so stabil wie beim ersten Wettkampf, aber entscheidend waren zwei Ex-Bundesligaturner sowie das Ausnahmetalent Maximilian Glaeser, der mit 71,35 Punkte auch die Einzelwertung souverän gewann.

Bester Mehrkämpfer bei uns war Lennart Buchholz. Im direkten Gerätevergleich waren die Turner aus dem Hegau am Boden, an den Ringen und Sprung deutlich überlegen. Am Barren und Reck turnten wir auf Augenhöhe und am Pauschenpferd dominierte unsere Mannschaft. Neben diesem Gerätesieg ist auch positiv zu vermerken, dass sich die beiden Nachwuchsturner Stefan Mühlberger und Noah Reichenbach erneut steigern konnten und auch Lukas Gegg zunehmend in seine alte Form zurückfindet.

Die weiteren Turner im Team der WKG waren Pascal Grieshaber, Felix Mußler, Jakob Simke und Moritz Thimm. Ein Dankeschön auch an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung. Die nächste Begegnung findet am kommenden Samstag auswärts gegen den direkten Tabellennachbar TV Sexau statt.