Verbandsliga: Unglückliche Niederlage

Im letzten Vorrundenwettkampf der Turn-Verbandsliga mussten unsere Turner gegen den TV Bretten mit 259,80 zu 263,70 Punkten (4:8 Gerätepunkte) eine weitere Niederlage hinnehmen. Damit steht die WKG Hofweier-Ichenheim ohne Wettkampferfolg am Tabellenende. Beide Teams waren hoch motiviert und boten den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle Hofweier einen spannenden Wettkampf. Mit etwas mehr Glück am Pauschenpferd und Sprung wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen – schade. Bester Mehrkämpfer der Begegnung war Silas Hittler vom TV Bretten mit 69,50 Punkten vor Elias Reichenbach mit 68,85 Punkten. Die weiteren Turner für uns waren Lukas Gegg, Pascal Grieshaber, Jeremy Lehmann, Noah Reichenbach, Moritz Thimm und Mio Weissenrieder. Stefan Mühlberger musste verletzungsbedingt noch pausieren und Lennart Buchholz befindet sich derzeit im Ausland. Am Samstag findet in Heidelberg die gemeinsame Rückrunde statt. Die Chance auf einen Klassenerhalt ist sehr gering. Wir wünschen den Turnern viel Glück und Erfolg!

Terminvorschau:

1. April: Wanderung Silberbergwerk Suggental, Glottertal Runde. 12,2 km, 390 hm. Wanderführer Clemens Gegg (E-Mail: clemens.gegg@t-online.de)

1. April: Jahreshauptversammlung im TV-Keller