Turner verlieren in Sexau

In der dritten Begegnung in der Landesliga-Süd mussten sich unsere Turner auswärts dem TV Sexau mit 260,35 : 264,90 Punkten geschlagen geben.

Die Gastgeber präsentierten sich in ausgezeichneter Form und konnten sich, mit sehr schwierigen Übungen an den Ringen und am Sprung, am Ende verdient durchsetzen. Unsere Jungs waren bis zum Schluss ebenfalls hoch motiviert und konnten so am Pauschenpferd und am Reck zwei wichtige Gerätesiege mit nach Hause bringen.

Die besten Punktesammler waren am Boden (11,70) und am Barren (11,50) Lukas Gegg, am Pauschenpferd Felix Mußler (11,00), an den Ringen Noah Reichenbach (10,50) und am Reck Pascal Grieshaber (10,60). Bester Mehrkämpfer in unserem Team war Lennart Buchholz. Am kommenden Sonntag ist die WKG Schwarzwald-Baar zu Gast in der Sporthalle in Hofweier (Wettkampfbeginn: 15:00 Uhr). Zuschauer sind herzlich willkommen.

Erster Wettkampf für unseren Nachwuchs nach zwei Jahren Corona-Pause

Am Freitag und Samstag nahmen wir mit 8 Jugendmannschaften an den TuJu-Bestenkämpfen des Badischen Turnerbundes teil. Leider noch nicht in Präsenz aber immerhin in einem Online-Format.

Mit viel Freude und Motivation turnten vier Mädchenteams am Freitag und vier Mannschaften der Jungs am Samstag in der Sporthalle in Hofweier einen Vierkampf mit Pflichtübungen. Zahlreiche Eltern und Geschwister unterstützen die Kinder mit kräftigem Applaus und organisierten auch eine kleine Bewirtung.

Alle Übungen wurden gefilmt und werden nun in den nächsten Tagen von den Kampfrichtern online bewertet. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und bedanken uns herzlich bei allen, die diesen Wettkampf ermöglicht und unterstützt haben.

Sportabzeichen beim TV Hofweier

Am 06.04.2022 geht’s wieder los – um 18.30h werde ich an den Sportanlagen hinter der Sporthalle wieder das Sportabzeichen abnehmen und euch die Möglichkeit geben dafür zu üben. Danach wieder alle 14 Tage – also in den geraden Kalenderwochen.

Leider geht es nur wenn es nicht regnet; und wenn Ihr nach 18.45 h kommt ist es gut möglich das ich nicht mehr da bin…

Aber natürlich könnt Ihr das Sportabzeichen auch individuell ablegen – dazu einfach anrufen: 017661164919

Christian Bamberg