Sportabzeichen beim TV Hofweier

Die Sportabzeichensaison beginnt wieder. Das Sportabzeichen ist eine gute Möglichkeit, seine Fitness in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination unter Beweis zu stellen. An folgenden Terminen bis zu den Sommerferien wird beim TV Hofweier für das Sportabzeichen trainiert und können die Prüfungen abgelegt werden: 19. April, 03. Mai, 17. Mai, 14. Juni, 28.Juni, 12. Juli  sowie 26. Juli, jeweils um 18.30 Uhr auf dem Schulsportgelände in Hofweier (wenn bis 18:45 Uhr niemand da ist, gehen die Trainer nach Hause). Die Termine finden nur statt, wenn es nicht regnet. Auch individuelle Termine können mit Christian Bamberg 017661164919 bzw. 07808/99145 vereinbart werden.

Jahreshauptversammlung

Im letzten Blättli ist uns ein Fehler unterlaufen: Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 5. Mai und nicht am 6. Mai statt.

Landeswandertag – der ideale Vereinsausflug

Der Landeswandertag ist ein großartiges Gemeinschafts- und Wandererlebnis und damit ein perfekter Anlass für einen Vereinsausflug: herrliche Landschaften, gute Verpflegung und geführte Touren. Das heißt: Durch die hervorragende Organisation der Ausrichter können sich die Vereine ganz auf das Wandern und Genießen konzentrieren.

Der BTB, der TV Lauf und der SC Lauf laden alle Natursportbegeisterten ein zum Landeswandertag am 7. Mai nach Lauf.

Wanderangebote
Zur Auswahl stehen vier attraktive Wanderstrecken, die für alle Alters- und Leistungsklassen, von Kindern bis Senioren, zwischen 6 und 21 Kilometer geeignet sind.

Mit Ausnahme der Route 4 (21 Kilometer) sind die Routen sowohl geführt als auch in Eigenregie begehbar.

Route 4 startet als geführte Wanderung mit Start um 08:30 Uhr.

Touren 1, 2 und 3 sind auch für inklusive Gruppen geeignet.

Verpflegungsstellen sind auf den Routen 2, 3 und 4 eingerichtet.

Für die Grinde- bzw. Panorama-Tour ist eine gute Kondition erforderlich, zumal bei diesen Touren auch eine beachtliche Anzahl an Höhenmetern zu bewältigen ist.

Rahmenprogramm
Ergänzt wird der Landeswandertag durch ein attraktives und buntes Rahmenprogramm der ausrichtenden Vereine wie Bewegungsangebote, Bewirtung sowie Livemusik und Show. Als Highlight werden 3x 4 Eintrittskarten für den Europa Park in Rust verlost.

Wanderstarts

• Grindeblick Tour (21 km/ Route 4) um 8:30 Uhr
  • Panorama Tour (16 km/ Route 3) zwischen 8:30 Uhr und 10:00 Uhr
  • Windeck Tour (11 km/Route 2) zwischen 9:30 Uhr und 11:00 Uhr
  • Ziegen Tour (6 km/Route 1) zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr

Bewirtung
Von 11:00 – 16:00 Uhr im Start-/Zielbereich

Teilnahme und Anmeldung
Die Teilnahme am Landeswandertag ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung über das Anmeldeformular auf der Internetseite des Badischen Turnerbundes (www.badischer-turner-bund.de/veranstaltungen/) ist erforderlich. Anmeldeschluss ist der 1. Mai.