Vordere Plätze beim Bezirksentscheid der Turnerjugend in Muggensturm

Gute Leistungen zeigten die Nachwuchsturner des TV Hofweier beim Bezirksentscheid der Turnerjugend in Muggensturm, an dem die besten Mannschaften aus den Turngauen Breisgau, Ortenau und Mittelbaden-Murgtal um die Plätze für das Landesfinale in Erzingen kämpften. Besonders spannend war es in der Altersklasse 12-13 mit Tiberius Beckröge, Philo Dilger, Rafael Junker, Alessandro Multari und Perikles Weber. Am Ende fehlten den Jungs lediglich 0,5 Punkte zur Silbermedaille. Bronze gab es auch für Tim Bauert, Maximilian Benz, Jeremy Lehmann, Jano Schäfer und Pius Schilli, die als jüngste Mannschaft in der Altersklasse 16-17 am Start war. Für die beiden jüngsten Altersklassen 8-9 und 10-11 hatten sich zwei weitere Teams aus Hofweier qualifiziert. Aber aufgrund von Terminüberschneidungen konnte nur eine Mannschaft in der Altersklasse 10-11 starten. Johannes Beiser, Jack Kaltenmeier, Louis Trinkner und Lias Wörter schlugen sich wacker und erreichten bei starker Konkurrenz den fünften Platz. Betreut wurden die jungen Turner von Heike Weber und Dieter Bauert. Als Kampfrichter waren Jano Schäfer und Achim Weber im Einsatz. Ein Dankeschön an die Eltern für die Unterstützung sowie an die Betreuer und Kampfrichter.

Rafael Junker, Tiberius Beckröge, Perikles Weber, Alessandro Multari, Philo Dilger

Jeremy Lehmann, Jano Schäfer, Pius Schilli, Tim Bauert, Maximilian Benz

Kinoabend der TV Jugend am Freitag, 14. April, um 18.00 Uhr

Wandern – Staunen – Experimentieren

TV Waldwichtel-Kinder-Wanderung in Oberharmersbach

Am Sonntag, dem 23. April findet eine Kinderwanderung, bis 8 Jahre, auf dem Waldwichtelpfad in Oberharmersbach statt. Gehzeit inkl. Pause ca. 3 h / 2,1 km (nicht kinderwagentauglich). Bitte ein Vesper zur kleinen Stärkung mitbringen.

Treffpunkt um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus Hofweier

Anreise mit Fahrgemeinschaften