Perikles Weber gewinnt Baden-Cup

das Nachwuchstalent startete am vergangenen Samstag in Ichenheim beim Baden-Cup in der Altersklasse 12/13 Jahre und kann sich nach seinem ersten Kürsechskampf über den Titel und die Qualifikation für den Deutschland-Cup Ende Mai im saarländischen Dillingen freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Gute Leistungen in Bahlingen

für den Bezirksentscheid in Bahlingen hatten sich die zwei besten Teams aus dem Breisgau, Mittelbaden-Murgtal und der Ortenau qualifiziert. Geturnt wurde um den Einzug ins Landesfinale. Entsprechend motiviert gingen die Mannschaften an die Geräte und zeigten einen Wettkampf auf hohem Niveau. In der Altersklasse 10/11 Jahre konnten sich Johannes Beiser, Moritz Kempf, Louis Trinkner und Niklas Weidtmann gegen die Vertreter aus dem Breisgau (PTSV Jahn Freiburg und TV Wolfenweiler-Schallstadt) durchsetzen und am Ende verdient die Bronzemedaille entgegennehmen. In der Altersklasse 12/13 Jahre waren Jack-William Kaltenmeier, Alessandro Multari. Samuel Schindelmann, Perikles Weber und Lias Wörter am Start. Die Jungs zeigten ebenfalls einen guten Wettkampf, den sie bei sehr starker Konkurrenz mit einem respektablen vierten Platz abschließen konnten. Sieger in beiden Altersklassen wurde der TV Bühl 1847. Glückwunsch an die Jugendturner und ein Dankeschön an die Eltern für die gute Unterstützung!

Liebe Mitglieder,

zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 26. April 2024, um 19:00 Uhr im TV-Keller laden wir euch recht herzlich ein.

Tagesordnung:

2. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
  3. Erster Vorsitzender
  4. Freizeit- und Wettkampfsport
  5. Wandern/Touren
  6. Mitgliederverwaltung
  7. Jugend
  8. Kasse
  10. Entlastung des Kassenwarts und des Turnrats
  11. Anpassung der Mitgliedsbeiträge
  13. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis zum 23. April schriftlich oder per E-Mail an den 1. Vorsitzenden oder über ein anderes Vorstandsmitglied eingereicht werden.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Kinoabend

beim Kinoabend waren wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche des Vereins im TV-Keller zu Gast und erlebten bei bester Stimmung einen besonderen Abend. Ein Dankeschön an den Jugendvorstand für die Organisation dieses Events.

Aus dem Wander- und Tourenplan:

21. April: Wanderung Silberbergwerk Suggental, Glottertal Runde. 12,2 km, 350 hm. Treffpunkt: Rathausparkplatz 10:00 Uhr, kleines Rucksack-Vesper mitnehmen. Anschließende Einkehr. Wanderführer Clemens Gegg (Tel. 07808 99007)