Heute findet unsere Jahreshauptversammlung um 20 Uhr im TV-Keller statt.

Am Samstag, 6. Mai, gedenken wir im Abendgottesdienst unserer verstorbenen Mitglieder.

Herzliche Einladung zur Teilnahme!

Erfolgreiche Jugendturner

Bei den Ortenauer Einzelmeisterschaften in Ichenheim waren wir mit 12 Jugendturnern am Start. Die Jungs turnten bis auf Jeremy Lehmann, der zum ersten Mal einen Kürsechskampf absolvierte, Pflichtübungen, je nach Altersklasse an vier oder sechs Geräten. Die gezeigten Leistungen waren durchweg gut und es gab einige neu gelernte Übungen zu sehen. Die Fortschritte sind teilweise beachtlich, was sich auch mit drei Meistertiteln in den Ergebnissen widerspiegelt. Betreut wurden die Wettkämpfer von Heike Weber, Dieter Bauert und Jürgen Ehret. Als Kampfrichter waren Achim und Theophil Weber sowie Ralf Hauswirth im Einsatz. Glückwunsch an alle Jungs für die guten Platzierungen!

Jugend F:

1. Fabio Multari
  2. Johannes Beiser

Jugend E:

1. Jack-William Kaltenmeier
  2. Hannes Schrempp
  3. Niklas Weidtmann
  4. Louis Trinkner

Jugend D:

1. Tim Bauert
  2. Perikles Weber
  3. Alessandro Multari
  4. Tiberius Beckröge
  5. Rafael Junker

Junioren:

1. Jeremy Lehmann

Stadtradeln

Auch dieses Jahr macht der TV Hofweier beim Stadtradeln mit. Unter https://www.stadtradeln.de/registrieren könnt ihr euch für unser Team registrieren und viele Fahrradkilometer für die Umwelt und den TVH sammeln. Es gilt, das hervorragende Ergebnis aus dem letzten Jahr zu steigern. Unser 7-köpfiges Team hatte insgesamt 3.448 km klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Benefiz-Lauf in Ichenheim

Laufen – Nordic-Walking – Jogging – Laufen für einen guten Zweck

Der TV Ichenheim lädt am Samstag, dem 13. Mai, um 14:00 Uhr, zu seinem 19. Walking-Treffen ein.

Die Startgebühr sowie Spenden für Kaffee und Kuchen werden wieder für einen guten Zweck gespendet.

Start und Ziel ist die Langenrothalle in Ichenheim.

Sportabzeichen

Folgende Termine für Training und Abnahme des Sportabzeichens sind bis zu den Sommerferien geplant:

1. Mai, 14. Juni, 28.Juni, 12. Juli sowie 26. Juli

Jeweils mittwochs, um 18.30 Uhr, auf dem Schulsportgelände in Hofweier.

Die Termine finden nur statt, wenn es nicht regnet. Auch individuelle Termine können mit Christian Bamberg, Mobil: 0176/61164919 bzw. Tel.: 07808/99145 vereinbart werden.

1. Mai: Familienradtour durchs Elsass über Rhinau nach Plobsheim

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rathaus in Hofweier. Die Streckenlänge beträgt 70 bis 100 km und ist nicht für Rennräder geeignet.

Tourenführer: Achim Weber, Anmeldung unter achim_weber6@hotmail.com

1. Mai: Schmusehiesli-Runde in Oberharmersbach, 15 km, 490 Hm, Wanderführer: Clemens Gegg, clemens.gegg@t-online.de, Tel. 07808 99007