Gute Leistungen in Philippsburg

Beim Landesfinale der Badischen Turnerjugend in Philippsburg zeigten die Nachwuchsturner des TV Hofweier gute Leistungen. Vier Teams hatten sich über den Online-Bezirksentscheid im März qualifiziert und turnten zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder einen Wettkampf in Präsenz. Die Jungs zeigten Pflichtübungen an Boden, Sprung, Barren und Reck. Im ersten Durchgang erreichten in der Alterklasse 8/9 Jahre Johannes Beiser, Paul Furch, Fabio Multari, Niklas Weidtmann und Lias Wörter mit 144,95 Punkten den fünften Platz. Damit konnten sie sich im Vergleich zur Vorrunde um neun Punkte steigern. In der Altersklasse 10/11 Jahre waren zwei Teams am Start. Leider mussten beide ohne Streichwertung turnen, da jeweils ein Turner fehlte. Trotzdem zeigten beide Trios einen starken Wettkampf. Tiberius Beckröge, Philo Dilger und Jack Kaltenmeier erreichten mit 155,15 Punkten den sechsten Platz und Alessandro Multari, Hannes Schrempp und Perikles Weber verfehlten mit 166,80 Punkten äußerst knapp einen Podestplatz. Lediglich 0,3 Punkte fehlten zu Bronze. Perikles Weber zeigte sich in Bestform und war in der Einzelwertung der beste Turner in dieser Altersklasse. Im zweiten Durchgang erreichten in der Altersklasse 12/13 Tim Bauert, Maximilian Benz, Jano Schäfer, Luan Walter und Theophil Weber ebenfalls den vierten Platz. Das Team konnte seine Leistungen mit 163,20 Punkten optimal abrufen und im Vergleich zur Vorrunde einen Platz gut machen. Ein Dankeschön auch an die Eltern für die Unterstützung beim Wettkampf und beim Fahren. Bilder vom Wettkampf gibt es auf unserer Homepage.

Jahreshauptversammlung

Bei den Ergänzungswahlen anlässlich unserer Jahreshauptversammlung wurde Tobias Weber zum neuen Wanderwart gewählt, nachdem Thomas Oberle sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Die folgenden Mitglieder wurden für langjährige Vereinstreue geehrt.

25 Jahre: Larissa Hogenmüller, Laura Göppert, Sandy Bandle, Pascal Ruf, Anastasia Hettich, Teresa Maier, Marius Buchholz, Silke Cromer, Inge Bayer

40 Jahre: Erika Gut, Cordula Oehler

50 Jahre: Brigitte Fritsch, Jürgen Ruf, Erika Isenmann, Karin Klumpp, Ingrid Mingolla, Beatrix Ritter, Mechtilde Seckinger, Herlinde Spitznagel;

60 Jahre, Gustav Göppert, Edmund Schimpf7 70 Jahre: Erika Hauswirth, Konrad Gaß, Albrecht Jehle, Walter Göppert.

Brigitte Fritsch, die seit 50 Jahren im TVH aktiv ist, wurde für ihr vielfältiges Engagement zum Ehrenmitglied ernannt.

Frank Bohn wurde für den 1. Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften geehrt.

Sportabzeichen

Training und Abnahme am kommenden Mittwoch, 18. Mai, um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände der Schule.

Christian Bamberg, Tel. 017661164919