Vereinsmeisterschaften Turnerinnern

Am Sonntag, 28.4 fanden die jährlichen Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich statt, bei der die talentierten Turnerinnen ihr Können unter Beweis stellten. Die Halle war mit Spannung erfüllt, als die Mädchen in verschiedenen Altersgruppen und Kategorien antraten. Von eleganten Bodenübungen bis hin zu beeindruckenden Sprüngen am Schwebebalken wurde dem Publikum ein beeindruckender Wettkampf gezeigt. Nach intensiven Übungen wurden schließlich die Siegerinnen in jeder Kategorie gekürt. Die Vereinsmeisterschaften waren ein guter Test der athletischen Fähigkeiten und ein schönes Gemeinschaftserlebnis für alle!

Vielen Dank an alle, die einen Kuchen gebacken haben, Helferinnen und Helfer, Kampfrichterinnen und Trainerinnern. Ohne euren Einsatz, wäre ein solcher Tag nicht möglich!

Fit im Alter (65+)

Die mittwochs-Frauengruppe besteht bereits seit 1967. Nach dem Prinzip „Wer rastet der rostet“ tun wir „alles“ für den Erhalt unserer Beweglichkeit, natürlich der Altersgruppe angepasst. Beim Rücken- und Beckenbodentraining, Übungen für Kraft, Ausdauer, Koordination und Balance kommen auch Kleingeräte zum Einsatz. Aber auch die Geselligkeit in der Gruppe kommt nicht zu kurz.

Unsere Übungsstunde findet immer mittwochs von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Sporthalle statt. Bei gutem Wetter üben wir den Sport auch gerne im Freien aus. Wir freuen uns auf neue Gesichter. Übungsleiterin: Silvia Bamberg

Stadtradeln

Auch dieses Jahr beteiligen wir uns beim Stadtradeln. Unter https://www.stadtradeln.de/registrieren könnt ihr euch für unser Team registrieren und viele Fahrradkilometer für die Umwelt und den TVH sammeln.

Benefiz-Lauf in Ichenheim

Laufen – Nordic-Walking – Jogging – Laufen für einen guten Zweck
Der TV Ichenheim lädt am Samstag, dem 11. Mai, um 14:00 Uhr, zu seinem 20. Benefiz-Lauf ein. Die Startgebühr sowie Spenden für Kaffee und Kuchen werden  für einen guten Zweck gespendet. Start und Ziel ist die Langenrothalle in Ichenheim.