Trainingsbetrieb TV Hofweier

Nach den Pfingstferien möchten wir mit einem reduzierten Angebot den Trainingsbetrieb des TV wieder aufnehmen.
Die mehrfach geänderte Sportstättenverordnung des Kultus- und Sozialministeriums erlaubt ab dem 2. Juni wieder Training in Sporthallen.
Dies allerdings unter strengen Auflagen, wie die Einhaltung von Abstandsregelungen, die Begrenzung der Teilnehmerzahl, das Verbot der Nutzung von Umkleiden/Duschen, die Desinfektion von Geräten nach der Nutzung etc.

Die Durchführung von Vereinssport unter den vorgegebenen Auflagen ist sehr schwierig. Deshalb steigen wir zuerst im Fitness- und Gerätturnbereich der Erwachsenen ein. Gemeinsam mit den Übungsleitern möchten wir die Umsetzung der Vorschriften im Übungsbetrieb bis zum Ende der Pfingstferien planen. Kinderturnen und Seniorensport ist aber momentan unter Beachtung der aktuellen Sportstättenverordnung nicht möglich. Sportliche Betätigung im öffentlichen Raum außerhalb von Sportstätten ist ebenfalls noch untersagt (Nordic Walking, Lauftreffs, Gruppenwanderungen etc.)

Informationen findet ihr auch auf der Homepage des TV: www.tv-hofweier.de

TV Wanderplan – Tour im Hotzenwald verschoben

Die Rundwanderung durch die Wehraschlucht im Hotzenwald kann leider an dem geplanten Termin, dem  6./7. Juni, nicht stattfinden, da dies die Corona-Verordnung der Landesregierung noch nicht zulässt.
Falls es die Situation zulässt findet die Wanderung an einem Ersatztermin statt.

Neuer Termin 100-km-Jubiläumsradtour

Die 100-km-Radtour mit Martin Göppert soll nun, falls bis dahin möglich, am 08. August stattfinden

Eine vorherige Anmeldung bei Thomas Oberle unter thomas.oberle@tv-hofweier.de ist erforderlich. Es besteht Helmtragepflicht.

Weitere Informationen werden kurz vor der Tour bekanntgegeben.