Deutschland-Cup

Beim Deutschland-Cup im Gerätturnen turnen die jeweils besten zwei Turner der Landesturnverbände um den Titel in der Leistungsklasse 1 des nationalen Wettkampfprogramms. Für den Badischen Turnerbund war in der Altersklasse 18-29 Jahre unser Turner Lukas Gegg am Start. Der Wettbewerb wurde am letzten Sonntag im bayrischen Hösbach ausgetragen. Lukas war in Bestform und wurde nach einem starken Wettkampf mit dem 13. Platz belohnt. Angesichts des sehr hohen Niveaus der Veranstaltung ein richtig gutes Ergebnis. Insgesamt hatten sich 25 Turner aus ganz Deutschland qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Ein Dank auch an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!

Sportabzeichen

Folgende Termine für Training und Abnahme des Sportabzeichens sind bis zu den Sommerferien geplant: 14. Juni, 28.Juni, 12. Juli sowie 26. Juli

Jeweils mittwochs, um 18.30 Uhr, auf dem Schulsportgelände in Hofweier. Die Termine finden nur statt, wenn es nicht regnet.
Auch individuelle Termine können mit Christian Bamberg, Mobil: 0176/61164919 bzw. Tel.: 07808/99145 vereinbart werden.

Aus dem Wander- und Tourenplan:

1. Juni, 9:30 Uhr, Radtour nach Eschau, Rhein/Rhone Kanal bis Boofzheim nach Kappel. Treffpunkt zur Abfahrt am Rathaus in Hofweier. Tourführer: Martin Göppert, E-Mail: wr2050@t-online.de

Für die 2-Tagestour am 23./24.September mit Besuch der Hirschbrauerei Wurmlingen und einer Wanderung durchs Donautal bitte bis zum 30. Juni bei Clemens Gegg (clemens.gegg@t-online.de oder 07808/99007) anmelden: