Landesturnfest Ravensburg 2024

Mehr als 10 000 Teilnehmende besuchten das diesjährige Landesturnfest in Ravensburg. Leider musste aufgrund der Hochwassersituation im Schussental die Veranstaltung nach dem zweiten Tag abgebrochen werden. Daraufhin reisten nicht alle der ursprünglich gemeldeten 20 Teilnehmer aus Hofweier an und auch unsere Wettkämpfe konnten nicht wie geplant stattfinden. Trotz Dauerregen waren wir aber sportlich aktiv und auch das Feiern kam nicht zu kurz.

Zum ersten Mal in der Geschichte der größten Breitensportveranstaltung in Baden-Württemberg musste ein Turnfest vorzeitig abgebrochen werden. Nach Bekanntgabe des Abbruchs reagierte die Turnerschar flexibel, half beim Befüllen von Sandsäcken und reiste trotz Enttäuschung geordnet ab.

Sportabzeichen im Juni

Am Mittwoch, dem 12. und 26. Juni; jeweils um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände in Hofweier. Bei Regen und wenn bis 18:45 Uhr niemand da ist, fallen die Termine aus.

Individuelle Terminabsprachen sind auch möglich: Christian Bamberg, 017661164919 bzw. 07808/99145 oder Jannik Bauert, 0157 51900293.

Das Sportabzeichen ist eine gute Möglichkeit seine sportliche Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit zu testen, fit zu bleiben oder fit zu werden.

Bei vielen Krankenkassen kann man durch die erfolgreiche Teilnahme an der Sportabzeichen-Aktion auch Bonus-Punkte sammeln.

Aus dem Wander- und Tourenplan

Imkerwallfahrt Hörnleberg Elzach (12 km, 550 hm) am 16. Juni, Treffpunkt EDEKA Niederschopfheim um 7:45 Uhr; Abfahrt spätestens 8:00 Uhr. Wanderführer: Clemens Gegg (clemens.gegg@t-online.de)