Uhrzeit Turnen Jungs 1. bis 4. Klasse

In den letzten Hohberg-Nachrichten haben wir leider eine geänderte Uhrzeit für das allgemeine Turnen männlich bei Ralf Hauswirth veröffentlicht. Das Turnen findet jedoch wie gewohnt montags von 17:45 bis 18:45 Uhr statt.

Babys in Bewegung

Am 2. Juli startet ein neuer Kurs „Babys in Bewegung“ beim TV Hofweier.
„Babys in Bewegung“ richtet sich an alle Babys, die bereits robben oder krabbeln und noch nicht laufen können. Ziel der Stunden ist es, die Kleinen in ihren einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie zu unterstützen.

Der Kurs umfasst 10 Stunden und findet freitags von 10:45 bis 12 Uhr in der Gemeindehalle in Diersburg statt.

Die Kursgebühr beträgt 45 Euro für Vereinsmitglieder und 65 Euro für Nichtmitglieder.

Anmeldung und weitere Informationen bei Natalie Seger, Tel. 017641038200, natalie.seger@tv-hofweier.de

Gymnastikgruppe, Fitness Frauen Ü 50

Ab Mittwoch, 30. Juni, 19:15-20:00 Uhr, startet in der Mehrzweckhalle die Gymnastikgruppe Fitness Frauen Ü 50 (ursprünglich bei Erika Hauswirth). Christiane Schulz hat sich bereit erklärt, das Training vorübergehend zu leiten, worüber wir uns sehr freuen!

Testpflicht bei unseren Trainingsstunden

Für alle Teilnehmer ab dem 6. Lebensjahr ist bei Sport in Hallen ein negativer Coronatest notwendig (nicht älter als 24 h). Für Schülerinnen und Schüler ist die Vorlage eines von ihrer Schule bescheinigten negativen Tests, der maximal 60 h zurückliegt, ausreichend.
Im Eltern-Kind-Turnen ist auch für die Elternteile ein Testnachweis gefordert. Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit.
Auch wer vollständig geimpft (14 Tage zurückliegend) oder genesen ist, ist von der Testpflicht befreit.

Sportabzeichen

Der nächste Termin für Training und Abnahme ist Mittwoch, der 30. Juni, um 18:00 Uhr auf dem Schulsportgelände, dann weiterhin alle 14 Tage bis zu den Sommerferien. Bei Regen fallen die Termine aus.

Weitere Informationen bei Christian Bamberg, Tel. 017661164919 oder 07808 99145, bzw. bei Jannik Bauert, Tel: 01743260141.

Nach der momentan geltenden Verordnung ist für die Teilnahme kein negativer Corona-Test erforderlich.

100-km-Radtour

Da die 100-km-Radtour am eigentlich vorgesehenen Termin wegen schlechten Wetters nicht stattfinden konnte, wird sie am 26. Juni nachgeholt. Start ist um 9 Uhr hinter dem Rathaus. Bitte Selbstverpflegung mitnehmen.
Es besteht Helmtragepflicht.
Anmeldung bei Martin Göppert unter wr2050@t-online.de

„Bank mit Aussicht“

Am 4. Juli wandert Clemens Gegg auf der Burgbachwassertalrunde in Bad Rippoldsau. Die Wanderstrecke beträgt ca. 12 km bei 440 Höhenmetern.
Abfahrt ist um 10 Uhr am Rathaus.
Weitere Informationen bei Clemens Gegg unter Tel. 99007 oder clemens.gegg@t-online.de

Paddeltour

Die Kanu-/Paddeltour mit Martin Bauert findet am 18. Juli statt. Für die Planung ist eine Anmeldung unter 07808 3136 erforderlich.

Wir laden herzlich zur Teilnahme an unseren Tourenangeboten ein!