Einzelmeisterschaften der Turnerinnen

Am vergangenen Sonntag fanden die Einzelmeisterschaften der Turnerinnen in Altenheim statt. In der LK 4 starteten insgesamt 5 Turnerinnen des TV Hofweier. In der Altersklasse 2011 und jünger erreichte Lina Heraus einen guten 8. Platz, dicht gefolgt von Zoe Fischer (Platz 9)  und Marie Schneider (Platz 10).

Bei den jüngeren Turnerinnen im Jahrgang 2013 und jünger erreichte Helene Beck den 14 Platz und Joulina Ungefug landete auf Rang 15.

Einen großen Dank an die Trainerinnen Alica Feger und Sophia Niederhofer, die an diesem Tag als Betreuerin bzw. Kampfrichterin im Einsatz waren.

Landeskinderturnfest in Offenburg

Am Samstag hat unsere HipHop-Gruppe zwei Auftritte (14:45 und 16:30 Uhr) auf der großen Showbühne im Sportzentrum Nord-West. Neben den den zahlreichen Wettkämpfen gibt es dort auch Mitmachangebote und Fitnesstests. Der Zugang ist öffentlich und kostet keinen Eintritt. Infos: www.badischer-turner-bund.de/veranstaltungen/landeskinderturnfest/startseite

Sportabzeichen

Folgende Termine für Training und Abnahme des Sportabzeichens sind noch bis zu den Sommerferien geplant: 12. Juli sowie 26. Juli. Jeweils mittwochs, um 18.30 Uhr, auf dem Schulsportgelände in Hofweier. Die Termine finden nur statt, wenn es nicht regnet.
Auch individuelle Termine können mit Christian Bamberg, Mobil: 0176/61164919 bzw. Tel.: 07808/99145 vereinbart werden.

Aus dem Wander- und Tourenplan:

1. Juli: Kanutour auf dem Altrhein mit Martin Bauert (E-Mail: martin.bauert@gmx.de)

Die 2-Tagestour am 23./24.September mit Besuch der Hirschbrauerei Wurmlingen und einer Wanderung durchs Donautal wird auf den 30.09./1.10. verschoben. Bei Interesse, bitte bis Ende Juli bei Clemens Gegg (clemens.gegg@t-online.de oder 07808/99007) anmelden.