Sportabzeichenverleihung

Am 29. Januar wollen wir im Rahmen einer kleinen Feier im TV-Keller die Sportabzeichen an die Absolventen des Jahres 2022 verleihen.

Beginn ist um 17:30 Uhr.

Herzliche Einladung an alle Absolventen und ihre Familien sowie an alle Interessierten!

Ballettkurs – tänzerische Früherziehung

Spielerisch und mit Phantasie lernen die Kinder ihren Körper und ihre individuellen Bewegungsmöglichkeiten kennen. Durch Geschichten und Improvisation wird die schöpferische Kraft angeregt, sowie die Lust, sich kreativ mit dem Körper auszudrücken. Die Haltung wird gestärkt und somit auch das Selbstbewusstsein und die Freude daran, sich auszuprobieren.

Die tänzerische Früherziehung verfolgt das Ziel der natürlichen Freude an der Bewegung und der kindlichen Ideenwelt Raum zu schaffen.

Kursdauer: 10 Termine

Kursbeginn: Montag, 6. Februar von 16:45-17:45 Uhr

Kosten: Mitglieder: 30 EUR / Nicht-Mitglieder: 50 EUR

Kursleitung: Vanessa Voltz

Nähere Infos und Anmeldung: vanessavoltz8@gmail.com

Simplify your life – AROHA im TV Hofweier

AROHA ist ein effektives und unkompliziertes Gesundheitstraining im ¾ Takt zur Verbesserung der Ausdauer, des Körpergefühls, der Balance und der Muskelflexibilität, zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, baut Stress ab und macht vor allem Spaß! Spannungsvolle Elemente, inspiriert vom Kung-Fu und Haka (Kriegstanz der Maori) wechseln sich stets mit entspannenden Thai-Chi-Elementen ab.

An AROHA können alle mit Vorkenntnissen und ohne Vorkenntnisse sowie in jedem Alter oder Trainingszustand teilnehmen. Das Training findet als Dauerkurs jeweils mittwochs von 18 – 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Hofweier statt.

Informationen gerne unter 0172/7667114 oder j.j.schulz@t-online.de bzw. auch unter www.aroha-academy.de. Ich freue mich auf euch! Herzliche Grüße

Christiane Schulz, AROHA-Instructorin

Wandern

Im Januar/Februar ist eine Tagesskitour am Feldberg geplant (für sehr gute Skifahrer mit Tiefschneeerfahrung). Skitourenausrüstung ist erforderlich. Tourenführer: Jürgen Hänsle.

Der Termin wird je nach Witterung kurzfristig bekannt gegeben. Bei Interesse bitte vorab anmelden bei Tobias Weber, E-Mail: tobias.weber@tv-hofweier.de