Erfolgreiches Wochenende für die Turnerinnen des TV Hofweier

Tagessieg bei der Rückrunde der Turnerinnen in Bahlingen

In der Rückrundenbegegnung der Staffel Süd der Regioklasse trafen am Samstag der TV Hofweier, TV Bahlingen, TV Gengenbach, TV Bühl und der SV Waldkirch aufeinander. Mit sehr konstanten Leistungen ohne größere Fehler und vor allem mit individuellen, ausdrucksstarken und mit hohen Schwierigkeiten gespickten Übungen am Balken und Boden erturnte sich unsere Mannschaft einen deutlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Leonie Fien, Carla Isen und Lina Buchholz zeigten einen starken Mehrkampf und bildeten damit die Grundlage für den Erfolg. Darüber hinaus trug Amelie Pfundstein mit ihrem Einsatz an drei Geräten wesentlich zum guten Ergebnis bei.
Belohnt wurden die Turnerinnen mit dem Tagessieg, womit ihnen eine stetige Leistungssteigerung über die gesamte Runde gelungen war. In der Abschlusstabelle belegten sie im Endergebnis von Hin- und Rückrunde nach dem TV Bahlingen und dem TV Gengenbach einen erfreulichen dritten Platz.

Podestplätze bei den Einzelmeisterschaften in Oberkirch

Am Sonntag traten mit Lina Herhaus und Anouk Hilger zwei unserer Nachwuchsturnerinnen bei den Einzelmeisterschaften in Oberkirch an. Für beide war es sowohl der erste Wettkampf nach Corona als auch die erste Teilnahme bei Einzelmeisterschaften überhaupt. Die Turnerinnen ließen sich ihre Nervosität nicht anmerken und turnten saubere Pflichtübungen (P5). Im ausgeglichenen Teilnehmerfeld blieb es dann bis zum Schluss spannend. Die sehr gute Wettkampfleistung der Turnerinnen wurde am Ende mit dem 1. Platz für Lina Herhaus und dem 2. Platz für Anouk Hilger gekrönt.

Ein Dankeschön an die Kampfrichterinnen Leonie Schulz und Sophia Niederhofer sowie an die Trainerinnen Alica Feger, Sophia Niederhofer und Simone Ehrhardt.

Sportabzeichen

In den Sommerferien findet kein Sportabzeichentraining mit Christian Bamberg statt. Nach den Ferien geht es weiter. Die neuen Termine werden rechtzeitig veröffentlicht.