Trainingsbeginn Seniorengymnastik

Die gemischte Gymnastikgruppe von Susanne Hefner startet urlaubsbedingt am 21. September mit der ersten Sportstunde nach der Sommerpause.

Aus dem Wander- und Tourenplan:

Am 17. September bietet Marcel Schneider eine Wanderung auf dem Kandelhöhenweg zwischen den Höhenhäusern (Gaisberg) und Waldkirch an. Bei der Tour sind auf ca. 18 km nur sehr wenige aufsteigende Höhenmeter zu bewältigen, bergabwärts sind ca. 600 Höhenmeter abzusteigen. Die Rückfahrt zum Ausgangspunkt erfolgt mit dem öffentlichen Personennahverkehr (4 €). Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack. In Waldkirch besteht die Möglichkeit für einen Abstecher in den Biergarten oder in eine Eisdiele. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 8:30 Uhr am Rathaus in Hofweier.

Fragen und Anmeldung bei Marcel Schneider schneid-air@gmx.net, 0162 3088292.

Afridunga-Benefizlauf

Für alle Walking-, Lauf- und Fahrradfreunde im Verein bietet der Benefizlauf am 8. September eine gute Möglichkeit die eigene Fitness, Gemeinschaft und den guten Zweck zu fördern! Also wer Zeit hat: mitmachen und für den TV starten!