Stadtradeln

Auch der TV Hofweier macht beim Stadtradeln mit. Unter https://www.stadtradeln.de/registrieren könnt ihr euch für unser Team registrieren und ab dem 10. September viele Fahrradkilometer für die Umwelt und den TVH sammeln.

Pilates – Kräftigung, Haltung und Flexibilität für alle

Immer dienstags, von 20:10 – 21:10 Uhr treffen wir uns in der Sporthalle Hofweier zum Ganzkörpertraining zur Kräftigung vor allem der tiefer liegenden Muskulatur sowie zur Verbesserung der Haltung und des Gleichgewichts durch Pilates- und einzelne Yoga-Übungen.

Das Training ist geeignet für alle Erwachsenen sowohl mit Vorkenntnissen als auch ohne Vorkenntnisse. Informationen gerne bei Christiane Schulz unter 0172/7667114 oder j.j.schulz@t-online.de.

AROHA startet wieder als Dauerkurs

AROHA ist ein effektives und unkompliziertes Gesundheitstraining im ¾ Takt zur Verbesserung der Ausdauer, des Körpergefühls, der Balance und der Muskelflexibilität, zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Es baut Stress ab und macht vor allem Spaß! Spannungsvolle Elemente, inspiriert vom Kung-Fu und Haka (Kriegstanz der Maori) wechseln sich stets mit entspannenden Thai-Chi-Elementen ab.

Am AROHA-Training können Personen sowohl mit Vorkenntnissen als auch ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter oder Trainingszustand teilnehmen. Das Training findet jeweils mittwochs von 18 – 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Hofweier statt.

Informationen gerne unter 0172/7667114 oder j.j.schulz@t-online.de bzw. auch unter www.aroha-academy.de. Ich freue mich auf euch! Liebe Grüße

Christiane Schulz, AROHA-Instructorin

Kurs Baby in Bewegung

Babys erobern über Bewegung und Sinneswahrnehmungen die Welt

Der Kurs richtet sich an alle Babys, die bereits robben oder krabbeln u noch nicht laufen können. Ziel der Stunden ist es, die Kleinen in ihren einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie zu unterstützen.

Die Teilnehmer erwartet eine facettenreiche Bewegungslandschaft. In abwechslungsreichen Parcours mit zusätzlichen Elementen zur Förderung der taktilen Wahrnehmung können die Babys vielfältige Bewegungserfahrung sammeln.

Lieder, Babymassagen, Finger- und Bewegungsspiele begleiten die Stunden.

Beginn:                     Freitag, 07.10.2022 – 10 Kurstermine

Uhrzeit:                      10.45. bis 12.00 Uhr

Ort:                             Gemeindehalle Diersburg

Kosten:                      45 € für Vereinsmitglieder
                                    65 € für Nichtmitglieder

Anmeldung/Infos:    Natalie Seger, DTB-Kursleiterin Babys in Bewegung
                                    Mail: natalie.seger@gmx.de

Wandern

Am Sonntag, den 18. September, bietet Clemens Gegg eine Wanderung über den Hünersedel zum Kreuzmoos/Biederbach an. Die Wanderstrecke beträgt ca. 15 km mit ca. 390 Höhenmetern.

Abfahrt mit Fahrgemeinschaften ist um 09:30 Uhr am Rathaus in Hofweier.

Herzliche Einladung auch an Nichtmitglieder zur Teilnahme!

Clemens Gegg, Tel. 99007

Benefiz-Lauf in Ichenheim

Vielen Dank an alle, die beim Benefizlauf in Ichenheim für den Turnverein gestartet sind. Wir waren eine starke Walking- und Laufgruppe