Einladung zur Generalversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, 19. September 2021 um 16:30 Uhr im Pfarrsaal in  Hofweier statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Die Tagesordnungspunkte sind wie folgt:

• Begrüßung
  • Gedenken der verstorbenen Mitglieder
  • Tätigkeitsberichte mit Aussprache
    • Erster Vorsitzender
    • Mitgliederverwaltung
    • Freizeit- und Wettkampfsport
    • Wandern/Touren
    • Jugend
    • Kasse
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Kassenwarts und des Turnrats
  • Wahlen
  • Ehrungen
  • Wünsche und Anträge

Im Rahmen der Generalversammlung möchten wir auch unser Jubiläum etwas würdigen und die Festschrift vorstellen. Für die Teilnahme gilt die aktuelle Coronaverordnung (3G-Regel). Wir bitten daher um eine Anmeldung per E-Mail an Carolina.Lehmann@tv-hofweier.de oder telefonisch unter 07808 / 91 32 907.

Anträge sind mindestens drei Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen

Start Trainingsbetrieb nach den Sommerferien

Der aktuelle Trainingsplan finden sie hier auf der Homepage.

Auskünfte und Infos zum Trainingsbetrieb bei: ralf.hauswirth@tv.hofweier.de

Corona Bestimmungen für den Freizeit- und Amateursport

Bitte beachtet, dass für die Teilnahme an Sportangeboten im Innenbereich ein negatives Testergebnisses oder eine Impf- oder Genesenennachweis erforderlich ist. Die Antigen-Schnelltests müssen tagesaktuell sein (max. 24 Stunden). Die Testpflicht gilt nicht für Sport im Freien.

Start Kinderturnen montags ab dem 20. September

Das Eltern-Kind-Turnen, das Vorschulkinderturnen der 3- und 4-Jährigen und 5- und 6-Jährigen sowie das Turnen der Jungs ab der 1. Klasse beginnt wieder nach den Sommerferien am 20. September:

Das Kinderturnteam des TV Hofweier

Aroha am 29.September

Das Aroha-Training bei Christiane startet wieder am 29. September in der Mehrzweckhalle

Gymnastikgruppe, Fitness Frauen Ü 50

19.30-20.30 Uhr, Mehrzweckhalle

Die Trainingsstunde der Gymnastikgruppe Fitness Frauen Ü 50 findet bis einschließlich Mittwoch, 29. September, in der Mehrzweckhalle statt.

Sportabzeichen – neue Termine im September

Termin für den Erwerb des Sportabzeichens ist der 29. September 2021. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr auf dem Schulsportgelände in Hofweier. Bei Regen fällt der Termin aus.

Weitere Informationen bei Christian Bamberg, Tel. 0176/61164919 oder 07808/ 99145, bzw. bei Jannik Bauert, Tel: 0157/51900293.

Landeswandertag des Badischen Turnerbundes in Lahr

Wenn sich die Natur am 26. September in den schönsten frühherbstlichen Farben zeigt, dürfen sich Wanderfreunde aller Altersgruppen auf einen Landeswandertag mit großartigen Eindrücken, Fernblicken, Berggipfeln und Etappen zielen freuen.

Von der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach aus starten vier attraktive Rundtouren. Ob gemütliche Kurzwanderung oder anspruchsvolle Schwarzwaldrunde – beim Landeswandertag ist für jedes Leistungsniveau etwas dabei. Die Wanderungen in überschaubarer Gruppengröße werden von ortskundigen Wanderführern begleitet, die allerhand Wissenswertes zu Natur und Region berichten.

9.00 – 11.00 Uhr | Wanderstarts

• Familienrunde Mühlsteinplatz (5 km)
  • Panoramarunde (11 km)
  • 3-Gipfel-Runde (16 km)
  • Geroldsecker Qualitätsweg (20 km)

10.00 Uhr | Nordic Walking

11.00 – 16.00 Uhr | Bewirtung Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach

ab 12.00 Uhr | Rahmenprogramm

Die Teilnahme am Landeswandertag ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung jedoch coronabedingt erstmals zwingend erforderlich!

⇒ www.landeswandertag.de