Brillenetui gefunden

Bei der Generalversammlung wurde ein Brillenetui im Pfarrsaal vergessen. Es kann bei Familie Bauert in der Riedstraße 17 abgeholt werden

Letzter Termin Sportabzeichen

Am 29. September können zum letzten Mal in diesem Jahr die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt werden.  Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Schulsportplatz in Hofweier. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus. Gesonderte Termine können noch mit Christian Bamberg, Tel. 017661164919 oder 07808 99145, bzw. Jannik Bauert, Tel.: 015751900293, vereinbart werden.

Aroha ab dem 29.September

Das Aroha-Training bei Christiane startet wieder am 29. September in der Mehrzweckhalle

Gymnastikgruppe, Fitness Frauen Ü 50

19.30-20.30 Uhr, Mehrzweckhalle

Die Trainingsstunde der Gymnastikgruppe Fitness Frauen Ü 50 findet bis einschließlich Mittwoch, 29. September, in der Mehrzweckhalle statt.

Landeswandertag des Badischen Turnerbundes in Lahr

Wenn sich die Natur am 26. September in den schönsten frühherbstlichen Farben zeigt, dürfen sich Wanderfreunde aller Altersgruppen auf einen Landeswandertag mit großartigen Eindrücken, Fernblicken, Berggipfeln und Etappen zielen freuen.

Von der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach aus starten vier attraktive Rundtouren. Ob gemütliche Kurzwanderung oder anspruchsvolle Schwarzwaldrunde – beim Landeswandertag ist für jedes Leistungsniveau etwas dabei. Die Wanderungen in überschaubarer Gruppengröße werden von ortskundigen Wanderführern begleitet, die allerhand Wissenswertes zu Natur und Region berichten.

9.00 – 11.00 Uhr | Wanderstarts

• Familienrunde Mühlsteinplatz (5 km)
  • Panoramarunde (11 km)
  • 3-Gipfel-Runde (16 km)
  • Geroldsecker Qualitätsweg (20 km)

10.00 Uhr | Nordic Walking

11.00 – 16.00 Uhr | Bewirtung Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach

ab 12.00 Uhr | Rahmenprogramm

Die Teilnahme am Landeswandertag ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung jedoch coronabedingt erstmals zwingend erforderlich!

⇒ www.landeswandertag.de