Frank Bohn Deutscher Meister

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Troisdorf erreichte unser Turner Frank Bohn nach einem starken Wettkampf in der Altersklasse 50 – 54 Jahren verdient den ersten Platz.

Für Frank ein ganz besonderer Wettkampf, denn vor 10 Jahren startete er ebenfalls in Troisdorf bei den Deutschen Meisterschaften und musste nach einer schweren Verletzung am Sprung den Wettkampf abbrechen. Dieses Mal lief es deutlich besser. Trotz der langen Coronapause zeigte er einen stabilen Wettkampf und entschied das Rennen um den Titel mit seinen Leistungen am Barren und insbesondere am Reck zu seinen Gunsten. Für Frank Bohn ist es nach 2018 die zweite Goldmedaille auf nationaler Ebene. Herzlichen Glückwunsch!

Freie Plätze in unseren allgemeinen Kinderturngruppen

In unseren allgemeinen Kinderturngruppen der Mädchen (donnerstags, 17:30 bis 19 Uhr in der Mehrzweckhalle) und Jungen (montags, 17:45 bis 18:45 Uhr in der Sporthalle) sind neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen!

Mit einem vielseitigen Mix aus Spielen und Turnen erwerben die Kinder Grundlagen für eine gesunde Entwicklung und für viele sportliche Aktivitäten. Dazu kommt das Gemeinschaftserlebnis im Turnverein. Gerne können interessierte Kinder auch zu einer Schnupperstunde vorbeischauen.

Die Übungsleiter freuen sich auf euch!

Bestellung neue Vereinskleidung

Am Montag, den 18. Oktober, findet von 17.30 bis 19:30 Uhr im TV-Keller ein Anprobe-/Bestelltermin für die neue Vereinskleidung statt.

Terminvereinbarung Sportabzeichen

Wer noch gerne das Sportabzeichen erwerben möchte, kann mit Christian Bamberg, Tel. 0176/61164919 oder 07808/ 99145, einen individuellen Termin vereinbaren. Herzliche Einladung, dieses Angebot wahrzunehmen!