TV-Turngala „Zeit, dass sich was dreht!“

Derzeit dreht sich alles um die intensiven Vorbereitungen zur Neuauflage unserer Turngala am 12. November in der Hohberghalle in Niederschopfheim.

Der Vorverkauf wird ca. 2 Wochen vor dem Termin starten. Weiteres geben wir rechtzeitig bekannt.

Beginn der Ortenauer Tunliga

In der diesjährigen Ortenauer Turnliga ist der TV Hofweier mit 3 Mannschaften (Jugend F, Jugend E, Männer A) vertreten.

Die Jugend E (Jahrgang 2022 und jünger) hat am kommenden Samstag, 15. Oktober ihren ersten Wettkampf auswärts gegen den TV Griesheim.

Beginn ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle Griesheim.

Am Sonntag, den 23. Oktober finden um 10:15 Uhr Heimwettkämpfe der Jugend F und Jugend E in der Sporthalle Hofweier statt.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg sowie verletzungsfreie Wettkämpfe!

Wirbelsäulengymnastik ab Donnerstag, 10. November

Gutes für den Rücken beim Sport und im Alltag.

Ab Donnerstag, 10. November, startet wieder die Wirbelsäulengymnastik mit Andrea, 10 x 1 Stunde, immer donnerstags, von 09.00 Uhr- 10.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle.

Anfragen und Anmeldungen bei Andrea Bayer, Tel. 0171/4707298 oder E-Mail: andrea.bayer@kabelbw.de

Kursgebühr:

Mitglieder: 35,- Euro,

Nichtmitglieder 45,- Euro

Sportabzeichen

Am 19.10.2022, ab 17:30 Uhr, habt ihr die Gelegenheit, die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen und so eure sportliche Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen. Treffpunkt ist auf dem Sportplatz hinter der Sporthalle in Hofweier (nicht bei Regenwetter).

Prüfer: Christian Bamberg, Mobil: 0176/6116919

„For a Wonderful World“ – Die TurnGala

Um den Jahreswechsel macht die vom Schäwbischen Turnerbund organisierte TurnGala Station in verschiedenen Städten in Baden. Das Publikum darf sich auf einen Mix aus Turnen, Akrobatik, LED-Licht-Tänzen, Comedy, Entertainment und vielem mehr freuen.

Wir organisieren wieder eine Kartenbestellung mit Gruppenrabatt, und zwar für die Vorstellung im Festspielhaus in Baden-Baden am 04.01.2020, um 18:30 Uhr. Für die Anfahrt können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Bitte meldet de Anzahl der gewünschten Karten bis zum 15. Oktober per Mail an Ralf Hauswirth (ralf.hauswirth@gmx.de). Weitere Informationen unter www.turngala.de