Kartenverkauf Turngala „Zeit, das sich was dreht“

An diesem Samstag, 29. Oktober, startet der Kartenverkauf für unsere Turngala am 12. November.

Die nummerierten Platzkarten kosten 10 Euro für Erwachsene und 7 Euro für Kinder/Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre.

Die Karten sind vorrangig online über unsere Internetseite www.tv-hofweier.de erhältlich. Nach Auswahl der Plätze werden die Karten direkt bezahlt und vom Käufer ausgedruckt.

Wer keine Möglichkeit für den Online-Kauf hat, kann Karten bei den folgenden Verkaufsstellen erhalten (eventuell auf Anrufbeantworter sprechen):

Hofweier:

Carolina Lehman, Tel. 9132907 (bis 18 Uhr erreichbar)

Ursula Isen-Gaß, Tel. 99515

Niederschopfheim:

Bettina Ehret, Tel. 017675897897

Diersburg:

Renate Gegg, Tel. 84150

Ichenheim:

Pascal Grieshaber, Tel. 0152 55 73 63 54

Ortenauer Turnliga

Mit drei Heimwettkämpfen am vergangenen Sonntag gab es in der Sporthalle Hofweier reichlich Turnsport zu sehen. Am Vormittag turnten unsere beiden Jugendmannschaften vor beachtlicher Zuschauerkulisse gegen zwei Teams aus dem Hanauerland und am Nachmittag gingen die Männer an die Geräte.

Jugend F

Mit 145,80 : 157,05 Punkten gab es gegen die Wettkampfgemeinschaft Bodersweier-Eckartsweier-Kork, wie erwartet, eine Niederlage. Die Jungs aus dem Hanauerland waren im Schnitt ein Jahr älter und körperlich überlegen. Aber unsere Jüngsten zeigten sich motiviert und konnten viel Wettkampferfahrung sammeln. Bester Mehrkämpfer in unserem Team war Fabio Multari vor Johannes Beiser und Niklas Weidtmann. Die weiteren Turner waren Paul Furch, Kian Grosse, Mats Ruf, Louis Trinkner und Lias Wörter.

Jugend E:

Mit 242,85 : 220,00 Punkten gab es einen überraschend hohen Heimsieg gegen den TV Kork. Alle sechs Geräte wurden souverän gewonnen und bei den Jungs war eine Leistungssteigerung zum letzten Wettkampf zu sehen. In der Einzelwertung war Perikles Weber Tagesbester vor Alessandro Multari. Die weiteren Teammitglieder waren Tiberius Beckröge, Philo Dilger, Jakob Ehret, Rafael Junker und Jack Kaltenmeier.

Bei der Wettkampforganisation zeigten sich Jaron Göppert, Maximilian Benz und Jano Schäfer als tüchtige Helfer.

Männer:

Obwohl einige Turner nicht am Start waren, gelang unserem Team mit 242,85 : 220 Punkten und sechs gewonnenen Geräten ein klarer Sieg gegen den TV Gengenbach. Insbesondere am Pauschenpferd, an den Ringen und am Reck war der Leistungsunterschied sehr deutlich. Beide Teams zeigten durchwegs solide und teilweise sehr schöne Übungen, wobei die Auftritte des Ichenheimer Nachwuchstalents Elias Reichenbach herausragten. Der Deutsche Jugendmeister hinterließ einen bleibenden Eindruck bei Zuschauern und Kampfrichtern. Mit 74,50 Punkten war er auch der beste Mehrkämpfer an diesem Tag, vor seinem Mannschaftskameraden Moritz Thimm (67,65) und dem Gengenbacher Turner Jonas Zink (61,05). Die weiteren Turner für die WKG Hofweier-Ichenheim waren Lennart Buchholz, Pascal Grieshaber, Marco Pfeffer und Noah Reichenbach.

Die nächsten Wettkämpfe (Jugend F, Männer A) finden am 5. November auswärts in Oppenau statt.

Abschluss der Sportabzeichensaison beim TV Hofweier

Bei unserem letzten Termin zum Erwerb des Sportabzeichens am vergangenen Mittwoch absolvierten weitere 6 Teilnehmer das Sportabzeichen in Gold. Mit dabei als ältester Teilnehmer Werner Isen, der das Sportabzeichen zum 41. Mal ablegte. Zum ersten Mal war auch unser Bürgermeister Andreas Heck dabei. Bei bestem Wetter überzeugten alle Teilnehmer mit guten Ergebnissen – ein toller Abschluss für die diesjährige Sportabzeichen-Saison.

Auf dem Bild von rechts nach links: Laura Göppert (Jugendvorstand), Dieter Bauert (1. Vorstand TVH) Alica Feger, Christian Bamberg (Sportabzeichen Prüfer), Bürgermeister Heck, Felix Mußler, Maximilian Benz (Co- Prüfer Sportabzeichen), Ralf Benz und Werner Isen