Ortenauer Turnliga:

Erfolgreiches Wochenende für unsere Teams. Insbesondere am Sonntag, an dem bei allen fünf Heimwettkämpfen die Punkte in Hofweier blieben. An dieser Stelle herzlichen Dank für die großartige Unterstützung unserer Jugendmannschaften am Sonntagvormittag! Tolle Kulisse und zahlreiche Helferinnen und Helfer!

Wettkampfergebnisse

Jugendturnerinnen D2 (P3-P5)
Mit 152,6 zu 152,05 Punkten gegen den TV Auenheim konnten die Mädchen ihren zweiten Wettkampf ganz knapp für sich entscheiden. Vor allem die Leistungen am Reck, welches mit 5 Punkten Vorsprung gewonnen wurde, führten zu dem glücklichen Endergebnis. Marie Hernes war die beste Einzelturnerin gefolgt von Vanessa Junker auf Platz 2. Außerdem zeigten Emma Fritsch und Marie Ehrhardt einen tollen 4-Kampf. Mia Mleinik und Matilda Allgeier unterstützen die Mannschaft erstmalig mit einem bzw zwei Geräteeinsätzen. Ein großes Dankeschön an die Kampfrichterin Miley Bandle und Schreiberin Zoe Hannig, sowie an die Trainerinnen Sophie Rottenecker, Lina M. Buchholz, Simone Ehrhardt und Sandy Bandle.

Jugendturnerinnen C1 (LK4)
In der Jugend C1 ging das Team von Trainerin Alica Feger in Ortenberg an den Start. Trotz einer Niederlage ( 141,65 zu 137,15 Punkten) konnten die Mädchen tolle Leistungen zeigen und deutliche Fortschritte beweisen. Anouk Hilger war als einzige Starterin des TV in einem 4-Kampf im Einsatz und landete auf Platz 3. Joulina Ungefug, Lina Heraus, Helene Beck, Emma Diehl, Zoe Fischer, Selina Pracht und Marie Schneider zeigten schöne Leistungen an einzelnen Geräten. Ein Dankeschön an Lina Buchholz welche an diesem Tag als Betreuerin eingesprungen ist, sowie an Christiane Schulz als Kampfrichterin.

Jugendturner F – TV Ichenheim 156,60 : 137,80 Punkte 8:0 Gerätepunke
Überlegener Sieg für unsere jüngsten Turner. Dies spiegelte sich auch in der Einzelwertung wider. Die ersten drei Plätze gingen an Fabio Multari. Johannes Beiser und Moritz Kempf. Benno Dumont und Mats Ruf bestätigten ihren Aufwärtstrend und die beiden Nachwuchstalente Max Rosenstiel und Felix Rudolf konnten mit einzelnen Geräteeinsätzen zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern.

TV Kork/Bodersweier– Jugendturner E 244,15 : 244,45 Punkte 8:4 Gerätepunkte
Glücklicher Auswärtserfolg im Hanauerland. Entscheidend war der hohe Gerätesieg am Boden, an dem sich die Gastgeber einige Fehler leisteten. In der Einzelwertung erreichte Jack-William Kaltenmeier Platz zwei gefolgt von Hannes Schrempp als drittbester Turner der Begegnung. Louis Trinkner und Niklas Weidtmann belegten punktgleich Platz vier. Lias Wörter und Sebastian Lengle hatten jeweils drei Geräteeinsätze.

TV Gengenbach – Jugendturner D 232,60 : 252,85 Punkte 12:0 Gerätepunkte
Klare Sache für unsere Jungs im Kinzigtal. Bester Mehrkämpfer war erneut Perikles Weber, gefolgt von Alessandro Multari und Rafael Junker. Die weiteren Turner waren Tiberius Beckröge, Samuel Schindelmann und Ben Sutterer.

Jugendturner D – TuS Altenheim 256,90 : 243,40 Punkte 10:2 Gerätepunkte
Gut gemacht – dritter Sieg in Folge! Allerdings konnten sich die Gäste am Pauschenpferd dank höherwertigeren Übungen durchsetzen. Hier besteht eindeutig noch Trainingsbedarf. Seinen ersten Einsatz in dieser Saison hatte Jakob Ehret am Boden und am Sprung.

Turner– TG Hanauerland I 201,10 : 168,15 Punkte 12:0 Gerätepunkte
Turner – TG Hanauerland II 201,10 : 166,30 Punkte 12:0 Gerätepunkte
Die Gäste waren mit zwei reinen Nachwuchsmannschaften angetreten, was den großen Punktunterschied erklärt. Für unsere Routiniers aber in jedem Fall ein sehr gutes Training. Für die WKG Hofweier-Ichenheim turnten Lennart Buchholz, Pascal Grieshaber, Noah Reichenbach, Moritz Thimm und Marcel Wickert.

Vorschau Wettkämpfe
Sonntag, 29.10., 10:30 Uhr Turnerinnen D2 – TuS Altenheim, Sporthalle Hofweier
Sonntag, 29.10., 14:30 Uhr Turner Junioren – TV Ichenheim, Sporthalle Hofweier
Sonntag, 29.10., 14:30 Uhr Turner – TuS Oppenau, Sporthalle Hofweier
Zuschauer sind herzlich willkommen.