Bilder Turngala

Die Bilder der Turngala sind jetzt auf unserer Homepage www.tv-hofweier.de zu sehen.

Fundsachen Turngala

Fundsachen (u. a. ein Fahrradschlüssel für ein E-Fahrrad mit rotem Schlüsselanhänger) können am kommenden Dienstag zwischen 18:30 und 20:30 Uhr in der Sporthalle Hofweier abgeholt werden.

Ortenauer Turnliga

Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde:

Jugend F

Unsere Jüngsten bleiben auf Erfolgskurs. Mit 152,85 : 152,10 Punkten konnte sich das Team auswärts gegen den TV Griesheim knapp durchsetzen. Wettkampfentscheidend war der Sprung, den unsere Jungs hoch gewinnen konnten. Die anderen Gerätesiege gingen, wenn auch nur knapp, an die Gastgeber. Bester Mehrkämpfer der Begegnung war Fabio Multari. Die jeweils höchsten Wertungen gab es für Niklas Weidtmann am Boden (12,85), für Louis Trinkner (13,05), Lias Wörter (12,65) und Paul Furch (11,50) am Sprung und für Johannes Beiser am Barren (13,30). Zum Abschluss der Vorrunde stehen die Jungs nun in ihrer ersten Ligasaison auf dem zweiten Tabellenplatz.

Jugend E

Mit dem bisher höchsten Mannschaftsergebnis gelang den Jungs mit 248,70 : 212,10 Punkten ein sehr deutlicher Sieg gegen die Gäste vom TuS Altenheim. In der Einzelwertung belegte Perikles Weber mit starken 84,25 Punkten souverän den ersten Platz vor Alessandro Multari (81,30 P.) und dem ein Jahr jüngeren Jack-William Kaltenmeier (79,85 P.). Unser stärkstes Gerät war zum ersten Mal das Reck, an dem Perikles, Hannes Schrempp und Philo Dilger mit drei 14er Wertungen glänzten. Rafael Junker verletzte sich leider beim Einturnen am Sprung, lieferte aber wie gewohnt eine starke Leistung an den Ringen. Jakob Ehret unterstützte die Mannschaft am Sprung und am Barren. Tiberius Beckröge musste krankheitsbedingt pausieren. Bleibt zu hoffen, dass zum Ligafinale alle fit sind. Aktuell steht das Team auf dem dritten Tabellenplatz.

Männer

Mit 222,35 : 183,60 Punkten gab es einen überlegenen Sieg gegen den TV Griesheim. Die Begegnung wurde bei unseren Turnfreunden in Ichenheim ausgetragen und das Team der WKG konnte im Gegensatz zum letzten Wettkampf im Renchtal aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Marco Pfeffer war der Mannschaftskader komplett am Start. Die knapp 100 Zuschauer erlebten einen schönen und fairen Wettkampf mit zum Teil spektakulären Übungen, insbesondere vom Deutschen Jugendmeister Elias Reichenbach, der überragend turnte und mit 78,45 Punkten auch souverän die Einzelwertung gewann. Lukas Gegg zeigte starke Leistungen an Boden und Barren (jeweils 12,85 P.) und Lennart Buchholz am Pauschenpferd (12,25) sowie am Sprung (11,20). Die weiteren Turner waren Pascal Grieshaber, Moritz Thimm und Marcel Wickert. Spannend dürfte es beim Ligafinale werden. Der Meistertitel ist nur möglich, wenn unsere Mannschaft gegen Oppenau alle Geräte gewinnt. Keine leichte Aufgabe, wenn man weiß wie stark die Renchtäler an den Ringen sind.

Vorschau:

Ligafinale am 26. November 2022 in Gengenbach in der Kinzigtalhalle. Unsere Jugendmannschaften starten im zweiten Durchgang um 9:00 Uhr und die Männer gehen im vierten Durchgang um 16:30 Uhr an die Geräte.

Die Turner freuen sich über die Unterstützung ihrer Fans. Unseren Teams wünschen wir viel Erfolg!

Wandern

Abschlusswanderung am 27. November – Der TV Hofweier wandert westwärts

Nachdem wir letztes Jahr den Osten, die höchste Erhebung Hohbergs und die „Alte“ Geroldseck entdeckt haben, wandern wir dieses Jahr gegen Westen. Über die Kanzel, wo einst ein römischer Limes-Wachturm gestanden haben soll, geht’s weiter zum Littkirchli. Von dort ist es nicht mehr weit zum größten und tiefsten Oberschopfheimer Gewässer. Gelegenheit, um eine Kneipp-Kaltwasser-Waden-Kur zu machen. Zum Aufwärmen und Ausbalancieren des Kalorienhaushalts geht’s in die Schutterzeller Mühle. Von der über 100 Jahre alten ehem. Getreidemühle mit Sägewerk geht’s über den Baumlehrpfad zurück an den Amtssitz der politischen Führungsspitze Hohbergs.

Die Streckenlänge beträgt ca. 17 km, Wanderzeit ca. 4 Stunden (plus Pausen)

Start: 10:00 Uhr am Parkplatz Rathaus Hofweier

Wir freuen uns auch über Nicht-Mitglieder des TVH beim Mitwandern.

Wanderführer: Marcel Schneider, Tel. 01623088292