Nikolausfeier

Ein vielseitiges und umfangreiches Programm erlebten alle, die am Sonntag die Nikolausfeier besucht haben. Die Halle war voll und unsere Kindergruppen vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den Jugendlichen zeigten in 12 Aufführungen einen bunten Mix aus Turnen, Tanz und Akrobatik und bekamen vom Nikolaus am Ende ein kleines Geschenk überreicht. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch sportliche Erfolge der Kinder geehrt und ausgeschiedene Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Bereich Kinderturnen mit einem Präsent verabschiedet. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen der Nikolausfeier beigetragen haben:

– allen Gästen für den Besuch und den Applaus
– den Kindern und ihren Übungsleiter*innen für die Gestaltung des Programms
– dem Nikolaus für den Besuch
– dem Jugendvorstand für die Organsiation der Geschenke
– den Sponsoren Hubermühle und Obsthof Decker
– bei allen, die einen Kuchen gespendet haben
– bei allen Helferinnen und Helfern bei Bewirtung, Technik sowie Auf- und Abbau
– bei Familie Lehmann für den Tannenbaum
– dem Musikverein für den Gong
– und dem Hausmeister für die gute Unterstützung.

Silvesterlauf

Wie gewohnt beenden wir das Jahr sportlich mit unserem Benefizlauf am 31. Dezember. Es gibt wieder drei Streckenvarianten mit 5, 7,5 und 10 km Länge zum Gehen, Walken oder Joggen. Start ist um 10:00 Uhr an der Mehrzweckhalle in Hofweier. Nach dem Lauf sind alle zu einem gemütlichen Abschluss eingeladen. Das Startgeld in Höhe von 5 € spenden wir dieses Jahr an den Förderverein von Haus Helma in Niederschopfheim (www.haus-helma.de).

Wirbelsäulengymnastik

Gutes für den Rücken bei Sport und im Alltag. Ab Mittwoch, 10. Januar 2024, startet wieder ein neuer Kurs Wirbelsäulengymnastik mit Andrea Bayer. 10 x 1 Stunde, immer mittwochs von 09.00 – 10.00 Uhr in der Mehrzweckhalle!

Anfragen und Anmeldungen bei Andrea Bayer, Tel. 0171/4707298 oder E-Mail: andrea.bayer@kabelbw.de

Kursgebühr: Mitglieder 35,- Euro, Nichtmitglieder 45,- Euro