Fasentsundig

…schön war‘s! Ein Dankeschön an alle, die uns im TV-Keller besucht haben. Es war ordentlich was los, zeitweise mit Livemusik (danke Musikverein & Gäste!) und mit Beiträgen einzelner Akteure. Herzlichen Dank auch für die Kuchenspenden sowie an alle Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau und bei der Bewirtung.

Fasent im Kinderturnen

Auch in diesem Jahr wurde in der Woche vor Fasent in den Kinderturngruppen eine kunterbunte Fasents-Turnstunde begangen. Vertreter der Hofierer Narrenzünfte zeigten sich von der sportlichen Seite und sorgten zusammen mit dem Kinderturnteam an verschiedenen Stationen für großen Spaß bei den Turnkindern. Natürlich durften kleine Belohnungen, in Form von Süßigkeiten nach dem traditionellen Ruf „Het de Guller schun glegt“ nicht fehlen.

Ligastart der Turner

Mit einem Auswärtswettkampf am Samstag in Griesheim um 15:00 Uhr starten unsere Turner Lennart Buchholz und Lukas Gegg mit der WKG Hofweier-Ichenheim in die Landesligasaison 2023. Vom TV Ichenheim sind Pascal Grieshaber und die Brüder Elias und Noah Reichenbach im Team. Komplettiert wird die Mannschaft durch den mit Lukas befreundeten Whyler Turner Moritz Thimm. Als Reserve sind Simon Gegg, Felix Mußler, Dominic Kunzweiler und der Ichenheimer Stefan Mühlberger im Kader gemeldet. Wir wünschen den Turnern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Wettkampfsaison mit zahlreichen Zuschauern!

Susanne Hefner neu lizenzierte Trainerin im TV

Susanne ist bereits mehrere Jahre als Trainerin im Turnverein engagiert und zeichnet sich als Verantwortliche für den Seniorenbereich im TV aus. Nun legte sie erfolgreich die Prüfung zur C-Trainerin Fitness/Gesundheit Senioren. Herzlichen Glückwunsch an Susanne, vielen Dank für das Engagement und weiterhin viel Freude bei der Trainerarbeit!

Der Badische Sportbund und seine Fachverbände bieten Lehrgänge zur Aus- und Fortbildung von Übungsleiter/innen und Führungskräften im Verein an. Die ehrenamtliche Arbeit im Verein ist auch im beruflichen Feld von Vorteil. Bei Interesse an der Mitarbeit im Trainerteam des TV Hofweier bitte melden bei ralf.hauswirth@tv-hofweier.de

Selbstverständlich übernimmt der Verein die Kosten für die Aus- und Fortbildung und steht Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern mit Rat und Tat zur Seite.

Freizeitsport im Turnverein für sportbegeisterte Männer

Fitness und Gesundheit – das sind die zentralen Motive für Menschen, sich zu bewegen und Sport zu treiben. Wer Spaß an vielseitiger sportlicher Betätigung und Kameradschaft sucht ist in der Freizeitsportgruppe des TV Hofweier bestens aufgehoben.

Die Trainingsstunden bauen auf Fitnesstraining, Funktionelle Gymnastik, Koordinationstraining auf und umfassen auch Hallenspiele wie Volleyball, Basketball und ähnliche Hallenspiele.

Die Freizeitsportgruppe lebt die soziale Gemeinschaft und steht für viele Aktivitäten außerhalb der Sporthalle wie zum Beispiel Radtouren und Wanderungen.

Das Training findet freitags von 20 – 21:30 Uhr in der Sporthalle statt.

Die Übungsleiter und Sportkameraden freuen sich auf euer Kommen.

Morgengymnastik beim TV Hofweier

Ab Montag den 27. Februar, 9 bis 10 Uhr, wird wieder Morgengymnastik für Frauen angeboten.

Haltung und Bewegung – Kräftigen und Dehnen – Gutes für den Rücken

sind die Hauptinhalte in jeder Trainingseinheit.

Mit Musik und Spaß an der Bewegung in der Gruppe sorgt die Stunde für einen optimalen Start in den Tag.

Das Angebot ist für Frauen mit Vorkenntnissen und ohne geeignet.

Nichtmitglieder sind herzlich zum unverbindlichen Besuch des Trainings eingeladen.

Mitbringen bitte: Eigene Gymnastikmatte – wenn vorhanden, Handtuch, Trinkflasche

Weitere Infos erteilt gerne Übungsleiterin Jutta Zimmermann unter

Jutta.Zimmermann@web.de, +49 176 81281996

Hüttenwochenende TV-Jugend

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli findet unser Hüttenwochenende für alle Kinder ab der 3. Klasse statt. Bitte merkt euch diesen Termin vor. Weitere Infos folgen rechtzeitig.