Aufbruch nach Kanada

Bei seinem letzten Besuch in Hofweier vor seiner Auswanderung nach Kanada haben sich Turnkameraden und Weggefährten aus dem Turnverein noch einmal in sportlich lockerer Runde mit Thomas Oberle an der Sporthalle getroffen. Thomas hat in der Jugend und in seiner aktiven Zeit als Turner zahlreiche Einzel- und Mannschaftserfolge errungen und bekleidete von 2009 bis 2021 das Amt des Wanderwarts. Wir danken Thomas für die schönen gemeinsamen Stunden und seinen sportlichen und ehrenamtlichen Einsatz! Zum Abschied bekam er eine handsignierte Badische Fahne und ein Vereins-T-Shirt zur Erinnerung an die Heimat geschenkt. Wir wünschen ihm und seiner Familie einen guten Start in der „neuen Welt“! Auf Wiedersehen.

Sportabzeichen beim TV Hofweier

Am 07.09.2022 geht’s wieder weiter – um 18.30 Uhr werde ich an den Sportanlagen hinter der Sporthalle wieder das Sportabzeichen abnehmen und euch die Möglichkeit geben dafür zu üben. Danach noch am 05.10.2022 und das letzte Mal am 19.10.2022.

Leider geht es nur wenn es nicht regnet; und wenn Ihr nach 18.45 Uhr kommt ist es gut möglich dass ich nicht mehr da bin…

Aber natürlich könnt Ihr das Sportabzeichen auch individuell ablegen – dazu einfach anrufen, Mobil: 0176/61164919

Christian Bamberg

Benefiz-Lauf in Ichenheim

Laufen – Nordic-Walking – Jogging – Laufen für einen guten Zweck

Der TV Ichenheim läd am Samstag, dem 03. September, um14.00 Uhr, zu seinem 18. Walking Treffen ein.

Die Startgebühr, in Höhe von 3 € sowie Spenden für Kaffee und Kuchen gehen in diesem Jahr in vollem Umfang an die Betroffenen des Großbrandes in Diersburg.

Start und Ziel ist die Langenrothalle in Ichenheim. Die Strecken sind ausgeschildert, 5 km, 7 km und 9 km lang.