52 Aktive legten im Jahr 2020 die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen ab. Das ist ein toller Erfolg!

22 der erfolgreichen Absolventen waren Erwachsenen und 30 Jugendliche. Der älteste Teilnehmer, Werner Isen, war 80 Jahre alt. Er kann gleichzeitig auch die meisten Teilnahmen (38 Sportabzeichen) für sich verbuchen. Der jüngste Teilnehmer, Lias Wörter, war 7 Jahre alt.

Insgesamt wurden 5 x Bronze, 29 x Gold, 18 x Silber erreicht.

Die Verantwortlichen Christian Bamberg und Jannik Bauert hätten die Urkunden und Anstecknadeln gerne im Rahmen der traditionellen Feier persönlich überreicht. Da dies leider derzeit noch immer nicht möglich ist, werden die Abzeichen in den nächsten Tagen in die Briefkästen eingeworfen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen!

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine sehr gute Möglichkeit, außerhalb des Wettkampfsports seine Fitness zu testen, und es ist einmalig in seiner Vielseitigkeit. Ausdauer, Koordination, Kraft, und Schnelligkeit – so lautet das Anforderungsprofil für eine erfolgreiche Sportabzeichenprüfung.

Wir freuen uns, wenn auch dieses Jahr – sobald wieder möglich – viele Aktive mit dabei sind.

Die Termine werden rechtzeitig auf unserer Homepage und hier im Gemeindeblatt veröffentlicht.